Starfighter Luftwaffe, © Clemens Vasters / wikimedia
© Clemens Vasters / wikimedia

Er­öff­nungs­ver­an­stal­tung und Ex­per­ten­talk

Am Freitag, den 09. Juni, um 19:00 Uhr, laden die FörderFreunde PS.SPEICHER herzlich ein zur Eröffnung der neuen Sonderausstellung "Tempo. Tempo! Tempo? Eine Geschichte der Geschwindigkeit".

Die Ausstellung ist eine Kooperation zwischen dem Kunstmuseum Schloss Derneburg, dem Landesmuseum Hannover und dem PS.SPEICHER. Dabei deutet jedes Museum das Thema aus seiner jeweiligen Perspektive: Das Landesmuseum Hannover aus kultur- und naturhistorischer Sicht, Schloss Derneburg mit dem Blick zeitgenössischer Künstler und der PS.SPEICHER beleuchtet die technische Seite der Jagd nach immer höheren Geschwindigkeiten zu Lande und in der Luft.

Anlässlich der Öffnung der Ausstellung im PS.SPEICHER gibt es eine Gesprächsrunde mit sehr interessanten Gästen, die sich über das Thema Geschwindigkeit austauschen. Mit dabei sind Starfighter-Pilot Bodo von Garmissen aus Einbeck, der ehemalige Entwicklungschef der Bugatti Engineering, Gregor Gries, Dragster-Pilot und Teamchef von Wild Weasel Dragracing, Lars Kofer, sowie Sascha Fillies, Ausstellungsleiter des PS.SPEICHER. Jan Kalbfleisch, Vorstand der STIFTUNG PS.SPEICHER, führt durch den Talk. Seien Sie gespannt auf eine rasant-lustige Talkrunde.

Alle Gäste können die neue Ausstellung natürlich im Anschluss besichtigen.

Der Eintritt kostet 10,- €; FörderFreunde haben freien Zugang. Tickets gibt es im Vorverkauf im PS.SPEICHER oder an der Abendkasse.

Um dem Team der FörderFreunde die Planung zu erleichtern, werden Interessierte gebeten, sich im Büro der FörderFreunde unter Tel. 05561 92320 270 bzw. per E-Mail an ursula.raschke@ps-speicher.de vorab anzumelden.

Weitere Infos zum Verein und zu den Veranstaltungen der FörderFreunde PS.SPEICHER erhalten Sie unter www.ps-speicher-foerderfreunde.de .

Natürlich sind Sie als Pressevertreter auch recht herzlich zu unseren Veranstaltungen eingeladen, melden Sie sich einfach im Büro der FörderFreunde an.

PS.SPEICHER

Tiedexer Tor 3