Marktkirche Einbeck, © Bild von Stadt Einbeck. Lizenz: CC0
© Bild von Stadt Einbeck. Lizenz: CC0

Er­leb­nis­tipp: Ein­beck steht künf­tig im Zen­trum der Er­mitt­lun­gen

Rätselhaftes wird passieren in Einbeck. Die Ruhe der schönen Fachwerkstatt wird ins Wanken geraten. Was steckt dahinter und welches Ermittlerteam hat genug Mut, die Spur des Täters aufzunehmen und zieht die richtigen Schlüsse.

Ab dem 1. September wird es kniffelig, denn dann kann man in Einbeck mit dem neuen Krimi-Trail auf Täterjagd gehen. Wer erpresst den Biersieder der Einbecker Brauerei damit, dass hochgiftiges Bockbier in Umlauf gebracht werden könnte? Dieses besondere Rätselerlebnis führt die Teilnehmer:innen vom Tatort am Einbecker Brauhaus quer durch die Altstadt zu den unterschiedlichen Ermittlungsorten. Für die Aufklärung des Falls müssen Beweismittel gesichert, mögliche Motiv ermittelt sowie Tatverdächtige und deren Alibis überprüft werden.

Die Ermittlungsarbeiten bei den Krimi-Trails können komplett selbständig aufgenommen werden. Einfach die Krimi Tour zum Preis von 28 Euro direkt in der Tourist-Info Einbeck buchen, den Tatort aufsuchen und schon wird die Luft für das Verbrechen dünner.

Genießt gemeinsam mit Familie, Freund:innen oder Kolleg:innen eine gute Zeit bei diesem Outdoor-Spiel.

Das braucht ihr für die erfolgreichen Ermittlungsarbeiten:

• Die Krimi-Akte (ausgedruckt oder digital) und ggf. einen Stift für Notizen.
  • Ein Handy mit Internetverbindung. Zudem müsst ihr unterwegs SMS schreiben, um weitere Hinweise zu erhalten.
  • Den Haftbefehl-Code, den ihr zusammen mit der Bestellbestätigung per E-Mail er-halten habt. Damit könnt ihr den Täter oder die Täterin überführen.

Tourist-Information Einbeck

37574 Einbeck