Gourmetfest Bad Nenndorf, © Kur- und Tourismusgesellschaft Staatsbad Nenndorf mbH
© Kur- und Tourismusgesellschaft Staatsbad Nenndorf mbH

End­lich wie­der Gour­met­fest Bad Nenn­dorf

von Freitag, 2. September bis Sonntag, 4. September 2022 lässt das Gourmetfest Bad Nenndorf den sommerlich-blühenden Kurpark wieder zum strahlenden Mittelpunkt der Kurstadt am Deister werden:

mit stimmungsvoller Illumination, kulinarischen Köstlichkeiten, Live-Musik und Feuerwerk!

Auch 2022 können sich die Besucher:innen auf gehobene Gastronomiebetriebe der Region freuen, die in weißen Pagodenzelten und einem Meer aus Lichtern besondere Gerichte, feine Weine und köstliche Delikatessen präsentieren.

Soulkitchen, The Hit Radio und Rockhouse Brothers als Headliner
An allen drei Abenden bringen Live-Acts die Menge zum Tanzen: Am Freitagabend heizt die überregional bekannte Band „Soulkitchen“ aus München ein. Am Samstag ist die unvergleichliche „The Hit Radio Show“ mit ihrer stilechten Imitation großer Künstler:innen wie Tina Turner, Elton John und Queen Headliner des Abends. Das große Feuerwerk im Kurpark bereitet den Endspurt der Band vor – und wer danach noch nicht nach Hause gehen möchte, feiert bei der Night-Dancer-Party in der Wandelhalle weiter. Für den perfekten Abschluss des Gourmetfests sorgen am Sonntagabend die „Rockhouse Brothers“ mit ihrem Mix aus 50er Rock'n'Roll und zeit-genössischen Party-Hits.

Parkzauber für große und kleine Gäste
Tagsüber zaubert das Rahmenprogramm mit Konzert, Tanz, Kunst und fantasievollen Ideen für Kinder sommerliches Flair in den Kurpark. Märchenhafte Fabelwesen stolzieren auf langen Beinen über die Promenade und ziehen alle Blicke auf sich. Historische Holzspiele sorgen im oberen Bereich des Kurparks für ruhige Momente. Fest in Kinderhand ist die Esplanade mit Tanzdarbietungen, Kinderschminken sowie Spiel und Spaß mit Vereinen und weiteren Attraktionen.

Verkaufsoffener Sonntag
Passend zum Fest laden auch die Geschäfte der Innenstadt zum Einkaufsbummel am verkaufsoffenen Sonntag zwischen 13 und 18 Uhr ein. Ein buntes Programm, organisiert vom Citymanagement Bad Nenndorf, wird auch hier für viel Unterhaltung und beste Stimmung sorgen.

Ticket-Info
Der Eintritt zum Gourmetfest ist an allen Tagen kostenfrei. Der Zutritt zu der Night-Dancer-Party in der Wandelhalle kostet 5 Euro. Die genauen Öffnungszeiten des Gourmetfests sind: Freitag von 18:00 bis 00:00 Uhr, Samstag von 15:00 Uhr bis 00:00 Uhr, bis 03:00 Night-Dancer-Party in der Wandelhalle, Sonntag von 12:00 bis 22:00 Uhr. Das Gourmetfest wird am Freitagabend kurz vor 21 Uhr feierlich von Bürgermeisterin Marlies Matthias und KurT Geschäftsführer Benjamin Lotz eröffnet. Direkt im Anschluss startet die Band „Soulkitchen“ mit ihrem Konzert und sorgt sicherlich auch 2022 wieder für Begeisterung beim Publikum. Ausführliche Informationen zum Rahmenprogramm werden Ende August unter www.kurparkfeste.de zu finden sein.

Kur- und Tourismusgesellschaft Staatsbad Nenndorf mbH

Annika Wilkening