Drohnenbild, © Großefehn Tourismus GmbH
© Großefehn Tourismus GmbH

Ein­wei­hung der Tim­meler Ha­fen­an­la­ge


Es ist nicht nur eine deutliche Aufwertung, sondern auch eine Investition für die Zukunft: Die Steganlage im Timmeler Hafen ist erneuert worden und wird am Sonntag, den 04. Mai feierlich eingeweiht.

Gestartet wird um 10 Uhr morgens mit einem Gottesdienst direkt vor Ort am Hafen in Timmel. Ein Posaunenchor wird diesen Gottesdienst begleiten. Auch für das leibliche Wohl mit Kaffee, Kuchen, Krintstuut, Fisch und Bratwurst ist gesorgt. Es wird ein maritimer Tag mit dem „Chor der königlichen Navigationsschule Timmel“ und einem schönen Bootskorso. Denn um 12.30 Uhr legt die MS „Gretje“ ihre Leinen für eine kleine Rundtour ab, zu der alle Gäste herzlich eingeladen sind.

Die vorherige Steganlage war aus dem Anfang der 1980er Jahre und bestand aus Holz. Die neue Anlage mit 72 Liegeplätzen ist aus Metall hergestellt und hält für die nächsten vier bis fünf Jahrzehnte. Auch eine Flaniermeile ab dem Timmeler Hafen ist geschaffen worden, um allen Besu-chern die Möglichkeit zu geben, bei einem kleinen Rundweg die Natur zu genießen oder auf einem der Sitz- und Liegebänke zu entspannen und den Blick über das Timmeler Meer schweifen zu lassen.