Die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG), die Landeshauptstadt Hannover und die Region Hannover laden zum Fototermin zum zweiten Aufschlags der Werbekampagne „Iss, was um die Ecke wächst“ ein:
- Dienstag, 12. August 2025
- 11:30 Uhr
- ÜSTRA-Betriebshof
Im Mittelpunkt des Termins stehen:
- die Präsentation einer komplett beklebten ÜSTRA Stadtbahn mit dem Kampagnenmotiv
- die Vorstellung der Kräutersamentüten-Aktion, die parallel als weitere Werbemaßnahme läuft
Vor Ort stehen Ihnen als Ansprechpartner für O-Töne folgende Vertreter und Vertreterinnen zur Verfügung:
- Jens Palandt, Dezernent für Umwelt, Klima, Planung und Bauen der Region Hannover
- Anja Ritschel, Wirtschafts- und Umweltdezernentin der Landeshauptstadt Hannover
- Hans Nolte und Christian Katz, Geschäftsführer der HMTG
Die Aktion ist Teil der groß angelegten Öffentlichkeitsarbeit rund um das Thema regionale Ernährung und soll auf die Regio Challenge im September 2025 aufmerksam machen. Ziel ist es, das Bewusstsein für regionale Lebensmittel auf kreative und niedrigschwellige Weise zu fördern – quer durch alle Altersgruppen.