Bild für Einladung Pressegespräche
© noraismail - stock.adobe.com

Einladung zum Presserundgang


Zur Eröffnung der Ausstellung „Vielfalt in den Landesforsten“ laden die Niedersächsischen Landesforsten und die Baumwipfelpfad Bad Iburg UG herzlich ein.

  • Freitag, 17. Juli
  • um 11 Uhr
  • Treffpunkt ist der TERRA.vita Pavillon des Baumwipfelpfades.

Die Ausstellung wird nach der Eröffnung in einem kleinen Rundgang vorgestellt. Die Initiatoren aus den Niedersächsischen Landesforsten, Revierförster Eberhardt Guba (er befindet sich gerade in der Ausscheidung zum ‚Förster des Jahres‘), und Förster Henning Steffens, Forstamt Ahlhorn, stehen für detaillierte Erläuterungen und Ihre Fragen zur Verfügung. 

Für Juli war ursprünglich wieder das beliebte ‚Waldwochenende‘ mit den Niedersächsischen Landesforsten geplant. Aufgrund der Beschränkungen durch die Corona-Krise wurde diese Veranstaltung im Vorfeld abgesagt. „Wir haben uns gemeinsam mit den Verantwortlichen der Niedersächsischen Landesforsten eine Alternative überlegt“, kündigt Benjamin Veit Engelker, Geschäftsführer der Baumwipfelpfad Bad Iburg UG an. „Statt des Waldwochenendes bieten wir unseren Besucherinnen und Besuchern die frei zugängliche Ausstellung „Vielfalt in den Landesforsten“ unter dem Baumwipfelpfad zum aktuellen Thema ‚Mischwald-Entwicklung in den Landesforsten‘ an.

Baumwipfelpfad Bad Iburg

Dina Brasse
Am Kurgarten 30
49186 Bad Iburg
Telefon: +49 5403 404-814

zur WebsiteE-Mail verfassen