Hanni Hase, © Deutsche Post
© Deutsche Post

Einladung zum Pressegespräch


Medienvertreter sind herzlich eingeladen, das Osterpostamt in Zeven

  • am 16. März 2020
  • zwischen 10 und 12.30 Uhr
  • am Vitus-Platz 6, 27404 Zeven

zu besuchen.

Es besteht Gelegenheit für Foto- und Filmaufnahmen im Osterhasenbüro. Der Osterhase Hanni Hase wird selber auch vor Ort sein. Der langjährige Teamleiter, Hans-Hermann Dunker, sowie seine Stellvertreterin, Doris Kröger, stehen gerne für O-Töne zur Verfügung.

Da die Räumlichkeiten beengt sind, bitten wir telefonisch oder per Email um Anmeldung zur besseren Koordinierung. Nach Rücksprache mit der Pressestelle werden selbstverständlich weitere Medienbesuche gerne ermöglicht.

 

Osterhase beantwortet Kinderbriefe aus aller Welt

Vom 16. März 2020 bis zum 08. April 2020 beantworten der Osterhase Hanni Hase und seine 13 Helfer in Zeven wieder Kinderbriefe aus aller Welt. Die Aktion wird von der Deutschen Post unterstützt und hat bereits seit 38 Jahren Bestand.

Die erste Osterhasensaison in den neuen 2020er Jahren kann beginnen. Osterhase Hanni Hase steht in den Startlöchern und wird ab dem 16. März 2020 wieder zahlreiche Briefe von Kindern aus aller Welt beantworten. Im letzten Jahr beantwortete Hanni Hase und sein Helferteam 40.560 Briefe, davon fast 1.500 aus dem Ausland. Die bereits seit 1982 in Zeven, Niedersachsen, etablierte Aktion möchte Kindern mit einem österlich und bunt gestalteten Antwortbrief eine kleine Freude machen und hat das Ziel, die Tradition des Briefeschreibens zu fördern.

Nach 22 Jahren als Teamleiter übergibt in dieser Saison Hans-Hermann Dunker (81) die Teamleiterfunktion an Doris Kröger (60), Postbeamtin im Ruhestand. Doris Kröger: „Ich kenne die Hanni Hase Aktion seit 33 Jahren und habe schon damals, als ich schwanger war, Kinderbriefe an den Osterhasen beantwortet. Ostereistedt ist zu einer beliebten Tradition geworden, die ich gerne mit meinem Team weiterführe". Hans-Hermann Dunker: „Ich werde weiterhin meine langjährige Erfahrung beratend und unterstützend in das neu formierte Hanni Hase Team einbringen. Die lange Erfolgsgeschichte des Osterpostamts in Zeven erfüllt mich mit großer Freude. Zusammen gerechnet haben wir in den ganzen Jahren sicherlich über einer Million Kindern eine Freude gemacht."

Alle Briefe, die in diesem Jahr bis Montag, den 06. April 2020 eingehen, können noch rechtzeitig vor Ostersonntag beantwortet werden.

Die Anschrift lautet:
Hanni Hase
Am Waldrand 12
27404 Ostereistedt

Die ganze Aktion soll mit Bildern und kleinen Anekdoten auch in Social Media begleitet werden. In Planung ist auch ein kleines Gewinnspiel. Der entsprechende Hashtag auf allen Kanälen lautet: #HanniHase.

Deutsche Post DHL Group

Stefan Laetsch
Kaltenkirchener Straße 1
22769 Hamburg
Telefon: 040 - 85 58 3737

zur WebsiteE-Mail verfassen