Seehunde, © TMN / Sabine Braun
© TMN / Sabine Braun

Ein­fach ab­tau­chen mit der Nord­see­Card!

Die NordseeCard ist eine digitale Gästekarte, die den Übernachtungsgästen der Nordseeküste in Niedersachsen attraktive Vorteile und Ermäßigungen bietet. Um die NordseeCard bekannter zu machen und die Besucher von ihren zahlreichen Vorzügen zu überzeugen, hat die Nordsee GmbH als touristische Dachmarketingorganisation eine neue Digitalkampagne gestartet.

Der neue Claim "Einfach abtauchen mit der NordseeCard“ präsentiert die Vorteilskarte als den Schlüssel zu unvergesslichen Urlaubserlebnissen. Sie soll die Gäste ermutigen, diese einzigartige Region am UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer zu entdecken und mit der NordseeCard unvergessliche Urlaubsmomente zu erleben.

Die Kampagne richtet sich an alle Zielgruppen, ob alleine, zu zweit oder mit der ganzen Familie. Der Schwerpunkt der Kommunikation basiert auf kurzen Videoclips und Audiotakes, die die vielfältigen Aktivitäten und Attraktionen, die mit der NordseeCard zugänglich sind, aufzeigen sollen. Ausgespielt werden diese über die digitalen Kommunikationskanäle, wie Facebook und Instagram. Über https://einfach-abtauchen-die-nordsee.de gelangt der Nutzer zum Herzstück der Kampagne. Hier werden alle digitalen Medien hinterlegt und weitere Infos zur Verfügung gestellt. Eine Übersicht über alle Vorteile und Ermäßigungen der NordseeCard erhält der Nutzer über www.die-nordseecard.de.

Die NordseeCard bietet aber nicht nur Vergünstigungen bei Attraktionen und Aktivitäten, sondern leistet am Beispiel des Nordsee-Flitzers, einer umweltfreundlichen Option für die Erkundung der Nordseeküste, auch einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Mobilität.

„Die Menschen haben seit der Pandemie ein noch stärkeres Bedürfnis nach einer Auszeit vom Alltag“, so Sonja Janßen, Geschäftsführerin der Nordsee GmbH. Die niedersächsische Nordsee mit der endlosen Weite und der faszinierenden Naturlandschaft ist geradezu prädestiniert für einen Rückzugsort auf der Suche nach Ruhe und Gelassenheit.

„Mit der Digitalkampagne und der NordseeCard können wir den Gästen das volle Potenzial der Nordseeküste noch stärker aufzeigen“, erklärt Janßen. Die NordseeCard ist dabei ein perfekter Reisebegleiter für einen unvergesslichen Urlaub an der niedersächsischen Nordseeküste. Einfach abtauchen und sich eine Auszeit vom Alltag gönnen.

Das Projekt wird mit finanziellen Mitteln des Landes Niedersachsen unterstützt.

Die Nordsee GmbH

Sonja Janßen