Einbeck und das Bockbier!, © Einbecker Brauhaus AG
© Einbecker Brauhaus AG

Ein­beck und das Bock­bier!

Die Stadt im Herzen Südniedersachsens befindet sich aktuell im Bockbierjahr. Viele Events, Aktionen und Highlights sind Teil dieses Themenjahres, in dem die ehema-lige Hansestadt ihren schmackhaften Exportschlager feiert. Einbeck Tourismus plant im Zuge dessen eine kleine Social-Media-Kampagne zum Thema Rezepten mit Ein-becker (Bock-)Bier. Ziel ist eine Rezeptsammlung, die unter dem Motto „Von euch, für euch" erstellt wird. Dabei werden die Lieblingsrezepte mit Einbecker (Bock-)Bier gebündelt und mit der Öffentlichkeit geteilt!

Der Kreativität sind dabei natürlich keinerlei Grenzen gesetzt. Ob Vorspeise, Haupt-gericht oder Nachtisch, ob gegrillt, geschmorrt oder gebraten. Alles kann, nichts muss.

Folgende Teilnahmebedingungen sollen erfüllt werden:

• Rezeptname
  • Zutaten
  • Zubereitung
  • Name, der bei Veröffentlichung des Rezeptes genannt wird
  • Falls möglich: zwei Bilder - Hochformat und Querformat - vom fertigen Gericht

Alle interessierten Einbecker Bierlieberhaber:innen können teilnehmen und ihr Rezept per Mail an bockbierjahr@einbeck.de senden.* Veröffentlicht werden die Rezepte u.a. auf der touristischen Website Einbecks.

* Hinweis: Mit der Einsendung des Rezeptes stimmt die einsendende Person der Veröffentlichung des Rezeptes und entsprechender zugehörigen Inhalte
(z. B. Bilder) über diverse Kanäle von Einbeck Tourismus zu. Ebenfalls sind Dritte dazu berechtigt, die Rezepte zu teilen und zu veröffentlichen.

Stadt Einbeck

Erik von Petersson