Schlossgartenfest, © Schlossgarten Etelsen GmbH
© Schlossgarten Etelsen GmbH

Ein Wo­chen­en­de vol­ler Land­ro­man­tik, Ge­nuss und Fa­mi­li­en­freu­de

Das Etelser Schlossgartenfest lädt Sie herzlich ein zu einem unvergesslichen Wochenende am 8. und 9. Juni 2024, von 10 bis 18 Uhr, auf dem Hof Beckröge und am malerischen Schlosspark in Etelsen. Tauchen Sie ein in eine Welt voller Vielfalt, regionaler Köstlichkeiten und exklusiver Erlebnisse, die sowohl Groß als auch Klein begeistern werden. Ein besonderes Highlight des Wochenendes bietet die Möglichkeit, am Sonntag das Schloss Etelsen zu besichtigen.

"Das Etelser Schlossgartenfest ist für uns eine Herzensangelegenheit. Wir möchten unseren Gästen ein familiäres und einmaliges Erlebnis bieten, das sie lange in Erinnerung behalten werden", sagt Familie Beckröge, die Organisatoren des Festes.

Das Etelser Schlossgartenfest verspricht ein einmaliges Erlebnis, bei dem sich regionale Tradition mit exklusivem Flair verbindet. Erleben Sie die idyllische Landromantik inmitten einer malerischen Umgebung, während Sie durch das liebevoll gestaltete Festgelände schlendern. Genießen Sie kulinarische Köstlichkeiten u.a. bei Bassen's selbst gemachten Nudeln mit Pesto und Soßen, Gracie's Foodtrailer mit Flammkuchen, Wraps und Waffeln, sowie Steinbachs Kaffee Kult und vielem mehr – ein wahres Fest für die Sinne. Aber auch die Bratwurst, das Fischbrötchen, Burger und Pommes werden nicht fehlen.

"Wir freuen uns darauf, unsere Besucher mit einem vielfältigen Programm zu begeistern. Es ist uns wichtig, dass sich alle Altersgruppen bei uns wohl fühlen und ein unvergessliches Wochenende erleben", sagt Familie Beckröge.

Entdecken Sie unter den 140 Anbietern zudem besondere Aussteller wie Anja Abrams mit handgefertigten Körben aus Madagaskar, "Herzen'sangelegenheit" mit luxuriöser Damenmode aus feinsten Materialien und Intelligent Homes mit innovativen Outdoorsitzsäcken und Möbeln. Lassen Sie sich inspirieren von Bl. Design, die ihre einzigartigen Taschen aus Turnmatten und Leder präsentieren.

"Unser Ziel ist es, unseren Gästen ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten, bei dem sie regionale Schätze entdecken können", sagt Familie Beckröge.

Für musikalische Unterhaltung sorgen Bands wie Xtreme AcoustiX, Tuba Libre und Cladatje, die das Festgelände mit ihren Klängen verzaubern werden. Die jungen Gäste dürfen sich zudem auf Amely Hamilton von "Hamilton´s Magic" freuen, die mit ihren magischen Vorführungen für strahlende Kinderaugen sorgen wird.

Neben den zahlreichen Attraktionen für Groß und Klein erwarten Sie auch tierische Gäste: Alpakas und süße Ponys laden zum Streicheln und Fotografieren ein. Für die kleinen Besucher gibt es zudem eine Hüpfburg-Rutsche und ein liebevoll gestaltetes Karussell, das für jede Menge Spaß sorgen wird.

Eine übergroße selbstgebaute Schaukel aus Birkenstämmen wird wieder aufgestellt. Sie ist besonders beliebt, um mit mehreren Personen gleichzeitig zu schaukeln. Aber sie wird auch gerne als Motiv für Selfies genutzt.

Genießen Sie entspannte Momente inmitten der Natur auf dem Festgelände und gönnen Sie sich kleine Auszeiten in den gemütlichen Sitzbereichen. Das Etelser Schlossgartenfest verspricht nicht nur ein Familienausflug, sondern auch eine kleine Auszeit vom Alltag – ein wahres Romantikfest für Jung und Alt.

Ein besonderes Highlight des Wochenendes ist die Möglichkeit, das Schloss Etelsen zu besichtigen. Erleben Sie die Geschichte hautnah und tauchen Sie ein in die Welt des 19. Jahrhunderts, wenn das „Ehepaar von Reventlow von 1886“ als Schlossbesitzer verkleidet über das Fest schreitet und auf die kostenfreie Schlossbesichtigung am Sonntag hinweist.

"Wir sind stolz darauf, unsere Gäste zu einem Blick hinter die Kulissen des historischen Schlosses einzuladen. Es ist eine einzigartige Gelegenheit, die Geschichte unserer Region hautnah zu erleben", sagt Familie Beckröge.

Die Veranstalter des Etelser Schlossgartenfestes freuen sich auf zahlreiche Besucher und versprechen ein Wochenende voller unvergesslicher Momente und wohliger Atmosphäre.

Für weitere Informationen besuchen Sie gerne die Website unter www.etelser-schlossgartenfest.de.

Schlossgarten Etelsen Gm

Jara Beckröge