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DZT launcht Kampagne ‚Germany – Dreams Become Reality‘ zum Restart des deutschen Incoming-Tourismus


Mit der Wiedereröffnung der Grenzen zu den meisten europäischen Ländern am 15. Juni startet die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) ihre Kampagne ‚Germany – Dreams Become Reality‘ und wirbt somit nach drei Monaten Lockdown in Europa erstmals wieder dafür, den Sommerurlaub in Deutschland zu verbringen.

„Mit dieser Kampagne setzen wir starke Impulse in unseren europäischen Quellmärkten und tragen der wiederhergestellten Reisefreiheit in Europa Rechnung. Kunden entwickeln mit und nach der Corona-Erfahrung neue Ansprüche an Qualität, Nach- und Werthaltigkeit“, erläutert Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der DZT, den Kampagnenansatz.

Als Kommunikationshub geht heute die Microsite ‚Germany – Dreams Become Reality‘ live. Die Seite inspiriert mit Bildern und Texten zu Off the Beaten Track-Attraktionen, Schlössern & Burgen, Wander- und Radwegen, Kulinarik-Tipps und den schönsten Roadtrips durch Deutschland. Weitere Elemente der Kampagne sind Programmatic Advertising, Newsletter B2C und B2B, Pressearbeit und Social Media-Aktivitäten. Diese werden unter dem Hashtag #GermanyAwaitsYou gebündelt.

Ein Videoclip mit Impressionen zum vielfältigen Angebot des Reiselandes Deutschland ergänzt die Kampagne und ist auf dem Youtube-Kanal der DZT sowie auf der Microsite zu sehen.

Flankierend zur Kommunikationskampagne für Endkunden startet die DZT in der zweiten Jahreshälfte kontinuierlich Recovery-Maßnahmen. Außerdem informiert die DZT ihre Partner in der internationalen Reiseindustrie sowie im Deutschlandtourismus mit aktuellen Informationen zur Corona-Krise, zu den weltweiten Aktivitäten der DZT und zur aktuellen Lage in den 15 wichtigsten Quellmärkten auf den Trade-Seiten ihres Online-Portals.

Deutsche Zentrale für Tourismus e. V.

Maren Schneider
Beethovenstraße 69
60325 Frankfurt am Main
Telefon: +49 69 97464-287

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