Eröffnung des Drive-in-Testzentrums in der Autostadt, © Matthias Leitzke
© Matthias Leitzke

Dri­ve-in-Test­zen­trum in der Au­to­stadt er­öff­net

Ab dem 7. April 2021 haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit montags bis sonntags von 7.30 bis 17 Uhr einen kostenfreien Corona-Schnelltest auf dem Gelände der Autostadt in Wolfsburg durchzuführen. Das Besondere: Das Testzentrum kann per Auto als „Drive-in“ angesteuert werden. Für Fußgängerinnen und Fußgänger ist es über die Stadtbrücke oder Berliner Brücke gut erreichbar. Für eine schnelle Abwicklung ist die PassGo App erforderlich.

Mandy Sobetzko, Geschäftsführerin der Autostadt: „Wir freuen uns, dass wir in der aktuellen Situation die Stadt Wolfsburg mit einem ‚Drive-in‘-Testzentrum auf unserem Gelände unterstützen können. So besteht die Möglichkeit sich schnell und bequem testen zu lassen.“

Betrieben wird das Testzentrum in der Autostadt vom medizinischen Dienstleister Ruhrmedic. Die Kapazität beträgt ca. 1.000 Testungen pro Tag. Eine Terminvereinbarung ist nicht erforderlich. Damit der Test erfolgen kann, ist das Vorzeigen eines amtlich gültigen Ausweisdokumentes notwendig. Für eine schnelle Abwicklung vor Ort ist die PassGo App erforderlich, über die im Anschluss auch das Testergebnis abgerufen werden kann.

Autostadt GmbH

Pressestelle der Autostadt