Neujahrsschwimmen auf Juist, © juist.de
© juist.de

Drit­tes Neu­jahrs­schwim­men auf Juist

Unter dem Motto „Stürzen Sie sich mit uns nicht nur in das neue Jahr, sondern auch in die raue Nordsee“, lädt die Inselgemeinde Juist zum dritten Mal zum Juister Neujahrsschwimmen ein.

Treffpunkt ist um 14:15 Uhr der Strandabgang am Meerwasser-Erlebnisbad, ab 13:00 Uhr können sich Teilnehmende bereits kostenlos in der Sauna der TöwerVital Wellness-Oase aufwärmen, sich dort umziehen und von dort den Gang zum Strand antreten.

Um 14:30 Uhr stürzt man sich schließlich gemeinsam in die kalte Nordsee, um das neue Jahr zu begrüßen. Im Anschluss laden die Restaurants „Hohe Düne“ und die „Strandhalle“ auf der Strandpromenade alle Teilnehmenden zu einem Gratis-Heißgetränk ein, die Sauna im TöwerVital bleibt bis 16.00 Uhr geöffnet und kann kostenfrei genutzt werden.

Für alle, die sich bis zum 30. Dezember anmelden, gibt es zudem etwas zu gewinnen. Die Gewinnlisten hängen am Neujahrstag am Eingang des TöwerVitals aus, die Preise werden an der Kasse des Meerwasser-Erlebnisbades herausgegeben.

Anmeldungen zum Neujahrsschwimmen 2020 online unter: https://www.juist.de/suchen-buchen/veranstaltungen/neujahrschwimmen/.  Persönliche Anmeldung im TöwerVital vom 27. - 30. Dezember. Anmeldeschluss ist der 30. Dezember 2019.

Wer bereits am Silvestertag auf der Insel ist, kann außerdem an dem traditionellen Töwerland-Silvesterlauf teilnehmen, der ab 14 Uhr auf der Strandpromenade startet. Teilnehmen kann jeder ab Jahrgang 2003, die Startgebühr beträgt 5,00 Euro.

Anmeldungen zum Silvesterlauf online unter:  https://www.juist.de/suchen-buchen/veranstaltungen/details/anmeldung-silvesterlauf/, oder vor Ort auf Juist bis 30. Dezember im „Alten Warmbad“ in der Friesenstraße 18.

Lieblingsflecken PR & Kommunikation

Katharina Schlangenotto