Dr. Michael Kiehl, © Landkreis Grafschaft Bentheim
© Landkreis Grafschaft Bentheim

Dr. Kiehl neu­er Vor­sit­zen­der der Tou­ris­mus­ver­samm­lung der TMN


In der Sitzung am 16.11.2020 wurde Erster Kreisrat Dr. Michael Kiehl, Vorstandvorsitzender der Grafschaft Bentheim Tourismus e.V., zum Vorsitzenden der Tourismusversammlung der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) gewählt. Er löst somit den ehemaligen Landrat Tjark Bartels ab, der sein Amt zuvor niedergelegt hat. Als Stellvertreter der Tourismusversammlung treten Carola Schmidt, Geschäftsführerin des Harzer Tourismusverbandes e.V., Ulrich von dem Bruch, Geschäftsführer der Lüneburger Heide GmbH, Petra Rosenbach, Geschäftsführerin der Tourismusgesellschaft Osnabrücker Land mbH und Sonja Janßen, Geschäftsführerin Tourismusverband Niedersachsen e.V. auf.

Der Aufsichtsratsvorsitzende der TMN, Herr Staatssekretär Dr. Lindner, zeigte sich erfreut über das Wahlergebnis: „Mit der Wahl von Herrn Dr. Kiehl haben wir viel Kompetenz für die Tourismusversammlung als Beratungsgremium der TMN gewonnen. Herr Dr. Kiehl kann bei touristischen Fragestellungen sowohl seine kommunalpolitische Erfahrung als Erster Kreisrat des Landkreises Grafschaft Bentheim als auch seine Expertise im operativen Tourismusgeschäft als Vorstandsvorsitzender der Grafschaft Bentheim Tourismus e.V. einbringen“.

„Es ist mir ein großes Anliegen, mich für die touristische Entwicklung und das Tourismusmarketing des Landes Niedersachsen mit all seinen Regionen und seiner Vielfalt einzusetzen. Viele unserer touristischen Betriebe befinden sich derzeit in einer existenzbedrohenden Situation. Genau aus diesem Grund müssen wir gemeinsam nach Lösungen suchen und unsere Kräfte bestmöglich bündeln.“, so Dr. Kiehl.

Schwerpunkthemen in der Sitzung vom 16.11.2020 waren die Corona-Pandemie und ihre Folgen für die Tourismusbranche in Niedersachsen. Für die kommenden Termine in 2021 sollen Themen wie Digitalisierung und Qualität im Tourismus im Fokus stehen und diskutiert werden.

Die Tourismusversammlung wurde im Januar 2014 gegründet und hat seitdem die Aufgabe, die TMN inhaltlich und strategisch in allen touristischen Fragestellungen zu beraten.

TourismusMarketing Niedersachsen GmbH

Nadine Bungenstock
Essener Str. 1
30173 Hannover
Telefon: +49 (0) 511 / 270 488 -37

zur WebsiteE-Mail verfassen