Die Akteure der Online-Werbekampagne „Ankerplätze“ , © Finn Rose
© Finn Rose

Die ver­bor­ge­nen Schät­ze der Nord­see


Der Sommer hat es gezeigt: Die Reiselust der Deutschen ist wieder entfacht und Urlaub an der Nordsee steht hoch im Kurs. Bei ihrem Besuch bleiben viele der Urlauberinnen und Urlauber altbekannten Orten und Plätzen treu. Was häufig fehlt, das sind Insidertipps. Und wer könnte diese besser geben als echte Küstenkinder? Das dachte sich auch die Die Nordsee GmbH und macht deshalb Einheimische zu den Protagonisten ihrer aktuellen Online-Werbekampagne „Ankerplätze“. In kurzen Videos zeigen sie die verborgenen Schätze der Region.

„Es gibt so viele unentdeckte und reizvolle Ausflugsziele an der niedersächsischen Nordseeküste“, sagt Sonja Janßen, Geschäftsführerin der Die Nordsee GmbH. „Ich freue mich, dass wir unseren Gästen mit der Kampagne Zugang zu diesen Insidertipps verschaffen können. Gleichzeitig entzerren wir touristische Hotspots – das ist das erwünschte Hauptziel. Denn: Die Kampagne ist ein wichtiger Bestandteil unseres Projekts „Digitalisierungsstrategie Corona für die niedersächsische Nordseeküste“, das wir in Zusammenarbeit mit unseren Gesellschafterorten und weiteren Kooperationspartnern umsetzen.“

Die Ankerplätze
Den Auftakt der Kampagne macht ein Video mit Kapitän Tom Thomssen, in dem er seinen Ankerplatz im Wangerland zeigt. Außerdem gibt er Einblicke in seinen Kapitänsalltag bei einer Fahrt in das UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer auf dem Fahrgastschiff Jens Albrecht. „Ich liebe meine Heimat und möchte anderen zeigen, wie schön und abwechslungsreich die Region ist“, erklärt Thomssen die Beweggründe, sich an der Kampagne zu beteiligen.

Die Umsetzung der Videos übernehmen Kameramann Finn Rose und Producerin Carola Schede. "Ich bin froh, Teil dieser Kampagne sein zu dürfen. Ich liebe diese Region, ich bin hier Zuhause. Ich freue mich, dass viele schon auf neuen Wegen unterwegs sind, ohne dabei zu vergessen, was hier oben unsere DNA ist. Und davon ein kleiner Teil sein zu dürfen, das ist mir ein Herzensanliegen“, sagt Carola Schede. Finn Rose sieht das ähnlich: „Diese Art von Projekten sind immer die schönsten. Wir drehen mit einem super Team an ein paar der schönsten Orte der Region. Immer mit dem Ziel, eine kreative und
authentische Kampagne mit unseren Protagonisten zu erstellen. Aus Sicht der Produktion kann es kaum bessere Bedingungen geben und ich hoffe, das spüren am Ende auch die Zuschauer.“

Ab Mitte September werden die Videos auf den Online-Kanälen der Die Nordsee GmbH veröffentlicht. Die Online-Kampagne wird durch die Agentur Saint Elmo‘s Tourismusmarketing ausgespielt. Die Kampagne wird mit finanziellen Mitteln des Landes Niedersachsen im Rahmen des Projekts „Digitalisierungsstrategie Corona für die niedersächsische Nordseeküste“ unterstützt.

Bild: v.l.n.r. Janina Bronn (Die Nordsee GmbH), Carola Schede (Producerin), Tom Thomssen (Protagonist), Finn Rose (Kameramann)
 

Die Nordsee GmbH

Jonas Hinrichs
Börsenstraße 7
26382  Wilhelmshaven
Telefon: +49 (0)4421-9560995

zur WebsiteE-Mail verfassen