Kurpark Blick auf das Fontänenfeld, © Kur- und Tourismusgesellschaft Staatsbad Nenndorf mbH
© Kur- und Tourismusgesellschaft Staatsbad Nenndorf mbH

Die Spring­brun­nen-Sai­son in Bad Nenn­dorf ist er­öff­net

Die Wasserspiele sprudeln wieder im Kurpark und in der Innenstadt von Bad Nenndorf. Bereits seit der letzten Aprilwoche können "Die Badenden" des Bad Nenndorfer Künstlers Norbert Rob Schittek an der Parkstraße ins kühle Nass eintauchen. Anfang Mai folgte dann die Inbetriebnahme der Anlagen in Kurhausstraße und Fußgängerzone sowie des Tassenbrunnens „Großer Abwasch“ von Timm Ulrichs am Eingang des Kurparks und des Fontänenfeldes auf der Promenade. Und auch die drei Becken im Sonnengarten werden in den kommenden Tagen wieder befüllt und ihre Wasserspiele den Besucher:innen viel Freude bereiten.

Besonders das Fontänenfeld auf der Promenade begeistert in der Sommersaison die kleinen Gäste des Kurparks: Bei Sonnenschein und Wärme flitzen sie gerne durch die unterschiedlich hoch sprudelnden Fontänen und genießen nach dem Badespaß mit ihren Familien ein Eis in einer der Bad Nenndorfer Eisdielen. Das Tragen von Badeschuhen ist jedoch ratsam, da sich trotz größter Aufmerksamkeit des Reinigungspersonals kleine Scherben oder Steine auf dem Boden befinden können. Zudem handelt es sich bei allen Brunnen der Stadt Bad Nenndorf nicht um Trinkwasser-Brunnen, weshalb nach einem „Bad“ im Fontänenfeld noch einmal geduscht werden sollte.

Eine Übersicht aller Brunnen der Kurstadt mit vielen Hintergrundinformationen finden Interessierte auf der Homepage der Kur- und Tourismusgesellschaft Staatsbad Nenndorf mbH unter www.badnenndorf.de/freizeit-and-erholung/ausflugstipps/wasserspiele/.

Kur- und Tourismusgesellschaft Staatsbad Nenndorf mbH

Annika Wilkening