Katja Graf-Verhasselt und Christian Graf radeln durch das Ammerland, © Touristik-Service Bad Zwischenahn/ Angela Janßen
© Touristik-Service Bad Zwischenahn/ Angela Janßen

Die ers­ten Tou­ren­tes­ter sind da


Lange hat das Team des Touristik-Service Bad Zwischenahn auf den Moment gewartet, das erste Tourentester-Team zu begrüßen. Am 30. Mai war es dann endlich so weit. Mit Katja Graf-Verhasselt und Christian Graf aus Unna hat sich das erste von drei Teams in den Sattel geschwungen, um Bad Zwischenahn und das Ammerland mit all den Besonderheiten der Region zu erkunden.

Eine Woche lang haben die beiden verschiedene Strecken wie etwa die Moor- oder die Rhododendron-Themenroute befahren, regionale Spezialitäten ausprobiert und die Geschichte Bad Zwischenahns näher kennengelernt. Primär stand aber das Testen des im Ammerland neu eingerichteten Knotenpunktsystems im Vordergrund. Nebenbei wurden ihnen noch kleine Hausaufgaben gestellt, die sie bewältigen mussten. Während ihres Aufenthalts sollten die Tourentester selbst Bilder und Videos ihrer Routen machen, die auf den Social-Media-Kanälen des Touristik-Service und auf der Website unter www.tourentester.de hochgeladen und mit Interessierten geteilt wurden.

„Wir haben uns total gefreut, diesen Test-Urlaub gewonnen zu haben“, sagte Christian Graf in einem ersten Gespräch mit dem Tourentester-Team des Touristik-Service. Die beiden waren gespannt auf eine ereignisreiche Woche. „Wir hoffen, dass wir viel von der Umgebung sehen und erleben werden“, erzählte Katja Graf-Verhasselt vor der Tour begeistert. „Der erste Eindruck ist auf jeden Fall schon mal super.“

Über die Stationen und Erlebnisse der Tourentester können sich Interessierte im Internet unter www.tourentester.de sowie auf Instagram und Facebook unter @badzwischenahn auf dem Laufenden halten.

Auf dem Bild zu sehen: Katja Graf-Verhasselt und Christian Graf sind nun eine Woche lang als erste Tourentester in Bad Zwischenahn unterwegs. Ihre Erlebnisse können online mitverfolgt werden. 

Bad Zwischenahner Touristik GmbH

Angela Janßen
Unter den Eichen 18
26160  Bad Zwischenahn

zur WebsiteE-Mail verfassen