Der Rattenfänger von Hameln besucht die Leute ab sofort per Videokonferenz
© Hameln Marketing und Tourismus GmbH

Der virtuelle Rattenfänger


Wenn Hamelns Ratten die Stadt erobern, die Kinder nicht zu finden sind und damit nicht aus der Stadt geführt werden können, kein Gast in Sicht ist kann der Rattenfänger von Hameln kaum seine ihm gegebene Magie ausleben. Damit er doch noch seiner Berufung nachgehen kann hat er sich für die in den vom Corona-Virus geprägten Zeiten etwas Neues einfallen lassen:

Ab sofort ist der Rattenfänger weltweit buchbar. Via Videokonferenz besucht der Rattenfänger im Chat die Leute, sei es Omas Geburtstag, eine Kinderüberraschung oder Firmenaktivität.

Wie soll das aussehen:

Nehmen wir an, Oma hat Geburtstag und die Enkel wollen sie mit dem Rattenfänger überraschen oder der beliebte Abteilungsleiter muss seinen runden Geburtstag allein im Büro verbringen und könnte eine nette Überraschung vertragen. Exakt wie sonst kommt der Rattenfänger von Hameln in die Stiefel, aber meldet sich im Chat an und spielt seine Show live für die Kunden mit Interaktion ab. Mit Programmen wie Skype/Zoom/Teams und anderen gängigen Anbietern kommt der Pfeifer so dahin, wohin er per Video-Konferenz bestellt wurde und das weltweit (stabile Internetumgebung vorausgesetzt).

Der musikalische Lieferdienst mit persönlicher Note des Pfeifers ist per Vorbestellung mit Terminabsprache unter hameln.de/vrf buchbar und in deutscher und englischer Sprache möglich.

Das Angebot von Hamelns Pfeifer gilt vorerst für den Zeitraum mit Corona-Einschränkungen und Reiseproblemen. 29 Euro kostet der virtuelle Spaß für eine Viertelstunde.

Nach der Lockerung der bestehenden Kontaktsperren im Zuge der Regelungen zur Eindämmung der Epidemie, interagiere er nur zu gerne wieder mit seinen Gästen vor Ort.

Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung:
Michael Boyer, Darsteller Rattenfänger von Hameln
Deisterallee 1, 31785 Hameln, Telefon: 05151/9578-22
E-Mail: rattenfaenger@hameln.de.

Hameln Marketing & Tourismus GmbH

Anastasia Patsiarizis
Deisterallee 1
31785 Hameln
Telefon: 05151 9578-29

zur WebsiteE-Mail verfassen