Kirche Steimbke , © Mittelweser-Touristik GmbH
© Mittelweser-Touristik GmbH

Den Ort Steimbke ent­de­cken

Für den Ort Steimbke gibt es jetzt einen Dorfrundgang für Besucher und Einheimische. Die Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten sind in einem bebilderten Faltblatt beschrieben. Der Weg startet am Rathaus der Samtgemeinde und führt am Küsterhaus, der St. Dionysius-Kirche zum Landschaftssee. Von dort geht es zum Wohnmobilstellplatz und zum Naturbad. Weiter führt der Rundweg zur Ölförderpumpe am Kreisel und zu einem Vierständerhaus, bevor es wieder zurück zum Rathaus geht. Weiterhin gibt es eine kostenfreie Broschüre „Gästeinformation“ mit den Sehenswürdigkeiten und den Kultur-, Sport- und Freizeitmöglichkeiten der Samtgemeinde Steimbke, eine Broschüre mit den drei markierten Wanderwegen und ein Faltblatt mit den ausgeschilderten Radtouren.

Die kostenfreien Faltblätter und Broschüren gibt es im Rathaus der Samtgemeinde Steimbke, Tel. (05026) 9808-24 und bei der Mittelweser-Touristik GmbH, Tel. (05021) 917630.

Mittelweser-Touristik GmbH

31582 Nienburg