Campingurlaub an der Mittelweser, © Mittelweser-Touristik GmbH
© Mittelweser-Touristik GmbH

Cam­ping­ur­laub an der Mit­tel­we­ser

„Camping in der Mittelweser-Region“ zwischen Minden und Bremen heißt das Faltblatt, das alles Wichtige rund um das Thema zusammenfasst. Es gibt Auskunft über Adressen, Öffnungszeiten, Größe, Ausstattung und Preise von Campingplätzen in der Mittelweser-Region. Weiterhin sind die 15 Plätze kurz beschrieben und in einer Übersichtskarte markiert. Die südlichsten Campingplätze der Region findet man in Petershagen kurz vor den Toren Mindens und in Münchehagen in der Nähe des Steinhuder Meeres, der nördlichste Platz liegt vor den Toren Bremens in Achim. Darunter sind auch idyllisch gelegene Plätze direkt am Weserufer wie in Achim, Thedinghausen, Drakenburg, Stolzenau, Petershagen-Lahde oder Langwedel. Hinzu kommen Plätze an Badeseen wie in Hilgermissen, Syke, Asendorf und am Hämelsee. Von allen Campingplätzen können Fahrradtouren auf dem über 3.000 Kilometer langen, ausgeschilderten Radwegenetz oder dem Weser-Radweg unternommen werden.

Das Faltblatt mit den Campingplätzen ist kostenfrei erhältlich bei der:

Mittelweser-Touristik GmbH
Lange Str. 18