Der Weihnachtsmarkt auf Schloss Fürstenberg, © Solling-Vogler-Region im Weserbergland e.V.
© Solling-Vogler-Region im Weserbergland e.V.

Be­sinn­li­cher Markt in his­to­ri­scher Um­ge­bung

Duftende Plätzchen, funkelnde Lichter und strahlende Augen – vom 29. November bis zum 2. Dezember 2019 findet wieder der traditionelle Weihnachtsmarkt auf Schloss FÜRSTENBERG in der Solling-Vogler-Region im Weserbergland statt. Gemeinsam mit Schloss Gödens Entertainment hat FÜRSTENBERG auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm zusammengestellt.

Ein ganzes Adventswochenende lang laden liebevoll gestaltete Stände, traditionelle Holzhütten und festlich dekorierte Pagoden auf dem Schlosshof und im MUSEUM SCHLOSS FÜRSTENBERG zum Schlendern und Stöbern ein. Von kulinarischen Leckereien, über Handwerkskunst, bis hin zu tollen Geschenkideen ist für jeden das Richtige dabei. Die Vorfreude aufs bevorstehende Fest der Liebe wird durch besinnliche Musik weiter vertieft und es gibt ein Programm speziell für Kinder. So wartet nicht nur eine weihnachtliche Lesung mit musikalischer Begleitung durch eine Querflöte auf Jung und Alt, sondern auch die „Porzellan-Werkstatt“ lädt zu kreativen Mitmach-Aktivitäten ein.
Am Sonntag um 15 Uhr besucht St. Nikolaus höchstpersönlich den Markt und lässt Kinderaugen strahlen. Auch im Manufaktur Werksverkauf, der nach einem Umbau gerade erst neu eröffnet wurde, gibt es viel zu entdecken. Neben Inspirationen für die gedeckte Festtafel im Eigenheim und weihnachtlichen Interior Accessoires wartet das komplette FÜRSTENBERG und SIEGER by FÜRSTENBERG Sortiment auf die Besucher. Zusätzlich begeistern Vorführungen des bekannten Floristen und FÜRSTENBERG Markenbotschafters Björn Kroner-Salié, die Samstag und Sonntag mehrmals täglich stattfinden und außergewöhnliche Dekorationsideen für die Weihnachtstafel präsentieren.

Der Weihnachtsmarkt findet Freitag von 13 bis 18 Uhr und Samstag sowie Sonntag von 10 bis 18 Uhr statt. Das Tagesticket fürs Museum kostet ab 16 Jahren 5 Euro und das 3-Tagesticket kostet 10 Euro pro Person. Weitere Informationen sind bei der Solling-Vogler-Region im Weserbergland, www.solling-vogler-region.de und unter Tel. 05536/960970 erhältlich.

Solling-Vogler-Region im Weserbergland e.V

Luisa Möhlmann