Häsler Altstädter Schule, © CTM
© CTM

Bau­ge­schich­te und Stadt­mar­ke­ting


Zum Ausklang des Bauhaus-Jahres veranstaltet die Bundesstiftung Baukultur in Kooperation mit der Celle Tourismus und Marketing GmbH und der Otto Haesler Stiftung am 13. November den Baukulturdialog „Baugeschichte und Stadtmarketing“ in Celle.

Zum Auftakt wird um 10.30 Uhr eine Stadtführung mit dem Thema „Bauhaus in Celle“ angeboten. Nach einem gemeinsamen Mittagsimbiss in der Alten Exerzierhalle finden am Nachmittag Vorträge und eine Diskussion statt. Ende des Baukulturdialogs ist gegen 18.30 Uhr. Die Veranstaltung ist kostenlos, Anmeldung unter www.bundesstiftung-baukultur.de.

„Regionale Baukultur prägt die Identität eines Ortes und kann den Tourismus ankurbeln helfen“, sagt Reiner Nagel, Vorstandsvorsitzender der Bundesstiftung Baukultur. „Im Dialog zwischen den einzelnen Akteuren wollen wir anhand des Beispiels Celle diskutieren, wie dieses baukulturelle Potential strategisch genutzt werden kann, und mit welchen Werkzeugen und Mitteln sich die allgemeine Wahrnehmung einer Stadt verbessern lässt.“

„Das baukulturelle Potential in Celle ist groß, wird aber leider oft unterschätzt: Die Stadt hat einerseits herausragende Bauten des Bauhausarchitekten Otto Haesler und verfügt andererseits über das größte einheitliche Fachwerkensemble Europas. Durch den Baukulturdialog erhoffen wir uns neue Impulse, um Celle als Tourismusziel zu stärken“, sagt Klaus Lohmann, Geschäftsführer der Celle Tourismus und Marketing GmbH.

Informationen und kostenfreie Anmeldung unter: www.bundesstiftung-baukultur.de/veranstaltungen/baugeschichte-stadtmarketing

Baukulturdialog „Baugeschichte und Stadtmarketing“
13. November 2019
Alte Exerzierhalle, Am Französischen Garten 1, 29221 Celle

Stadt Celle | Tourismus und Stadtmarketing

Christina Jung
Markt 14-16
29221 Celle
Telefon: +49 5141 12-1602

zur WebsiteE-Mail verfassen