Bahnhof Heide-Express , © Bispingen-Touristik e.V
© Bispingen-Touristik e.V

Bahn­ro­man­tik der 50er Jah­re mit dem Bispin­ger Hei­de-Ex­press / Er­leb­nis­Card Er­mä­ßi­gung

Zu einem gemütlichen Schienenbummel mit dem Oldtimerzug lädt der historische Heide-Express ein. Die kraftvolle Diesellokomotive mit ihren Waggons fährt vorbei an idyllischen Orten von Lüneburg über Amelinghausen und Steinbeck nach Bispingen. In diesem Jahr neu: der Heide-Express fährt von Soltau und Bispingen über Amelinghausen nach Lüneburg und zurück.

Aktuell startet der Zug jeden Mittwoch vom 20. Juli bis 7. September 2022. Ab Bispingen z. B. bietet sich an, eine Radtour oder eine Kutschfahrt durch die Heidelandschaft zu unternehmen. Auch der Snow Dome und die Modellbauwelten im Abenteuer Resort Bispingen, das Ralf Schumacher Kartcenter, „Das Verrückte Haus“ und das Abenteuerlabyrith, die Trampolinhalle Abenteuerland, das BattleKart Bispingen sind einen Besuch wert. Spannend ist das Heidekastell Iserhatsche und auch Center Parcs Bispinger Heide lockt mit seinem Angebot.

Die wunderschöne Altstadt von Lüneburg mit ihren historischen Gebäuden und den Backsteintreppengiebeln lädt zu einem Stadtbummel ein, Altes Rathaus, Stintmarkt, St. Nicolai-Kirche, Wasserturm und der Alte Kran am Hafen sind fußläufig zu erreichen.
In Soltau lockt eine schnuckelige kleine Fußgängerzone zum Bummeln ein. Die felto-Filzwelten und das Spielmuseum sind sehenswert. Und dann natürlich die Soltau Therme und das Heide Park Resort. Im Heideblütenfestort Amelinghausen gibt es wunderschöne Wege durch verschiedene Heideflächen. Der Lopausee kann mit dem Tretboot erkundet werden.

Mit der ErlebnisCard gibt es eine Ermäßigung von bis zu € 2,00 pro Person. Näheres zu Fahrzeiten und Preisen: Bispingen Touristik e.V., Bahnhofstraße 19, 29646 Bispingen, Telefon: 05194-9879690; info@bispingen-touristik.de, www.bispingen.de/poi/heide-express.

fhp Kommunikation

Klaus-Peter Flügel