Baumhaushotel Tree Inn, © Mittelweser-Touristik GmbH
© Mittelweser-Touristik GmbH

Au­ßer­ge­wöhn­li­che Un­ter­künf­te in der Mit­tel­we­ser-Re­gi­on

Die Mittelweser-Region zwischen Minden und Bremen ist vielfältig. Neben Radwegen wie dem Weser-Radweg, Freizeiteinrichtungen wie dem Dinopark Münchehagen und dem Wolfcenter Dörverden locken kulturelle Sehenswürdigkeiten wie das Schloss Erbhof Thedinghausen, das Kloster Loccum oder die erste Museums-Eisenbahn Deutschlands in Bruchhausen-Vilsen.

In Uchte fährt die Moorbahn ins Große Moor. Weiterhin bietet die Region Schifffahrten auf der Weser und interessante Museen wie das Spargelmuseum und das Regionalmuseum in Nienburg, die Romantik Bad Rehburg oder die Glashütte Gernheim.

Außergewöhnliche Unterkünfte stehen Gästen zur Verfügung. Von Baumhäusern über Wolfsgehegen im Wolfcenter Dörverden, verschiedene Tipis, eine Bärenhöhle in Nienburg, mongolische Jurten für Einzelgäste und Familien, Camping-Pods, Safarizelte oder fest vertaute Hausboote auf dem Wieltsee in Weyhe/Dreye und in der Marina Mehlbergen.

Die Stellplätze für Wohnmobile sind genauso beliebt wie die Campingplätze, die teilweise direkt an der Weser liegen. Auch Ferienwohnungen, Hotels und Ferienzimmer aller Kategorien sind im Angebot.

Mittelweser-Touristik GmbH

31582 Nienburg