Modellbauwelten Bispingen, © Berg & Tal Abenteuer Resort
© Berg & Tal Abenteuer Resort

Aus Win­ter­sport­hal­le wird Er­leb­nis­pa­ra­dies

In Bispingen in der Nordheide eröffnet rund um den legendären Snow Dome das neue “Berg & Tal Abenteuerresort” mit vielen neuen Attraktionen.
Was für eine abgefahrene Idee: Skifahren, Snowboarden, Snowtuben und Rodeln mitten in der Lüneburger Heide – und das 365 Tage im Jahr. Was mit dem Snow Dome im Jahre 2006 begann, wird zu einer neuen Abenteuererlebniswelt für die ganze Familie, wobei der Spaß im Schnee nach wie vor einer der Highlight-Attraktionen ist und bleibt.

Langeweile ist Schnee von gestern.
So verrückt und spannend es ist, auf dem gigantischen Heidegletscher in Bispingen seinen Spaß zu haben, so unterschiedlichen sind doch die Erlebniswünsche aller Abenteuerlustigen. Diesen Wunsch nach immer neuen Attraktionen hat sich das Team um den umtriebigen Geschäftsführer der Anlage, Frank Blin, zu Herzen genommen und die Ganzjahres-Wintersportarena zu einem regelrechten Freizeitparadies weiterentwickelt.
Das Ergebnis lässt sich ab Frühjahr 2020 bestaunen: Auf dem erweiterten Gelände werden mit faszinierender Leidenschaft, viel Liebe zum Detail und großen Visionen viele neue Attraktionen geschaffen und zum neuen “Berg & Tal Abenteuerresort” zusammengefasst.

Weltrekord, Wahnsinn, wunschlos glücklich.
Die Highlights der riesigen Anlage rund um den Snow Dome: Ganz vorne auf der Liste stehen die neuen “Modellbauwelten” – und der Begriff Welt kommt nicht von ungefähr: Hinter dem Namen verbirgt sich die größte Modellbauanlage, die auf über 12.000 Quadratmetern mehr als 50 verschiedene, liebevoll gestaltete Themenwelten zu bieten hat, durch die sich auf über 20 Kilometern Schienenlänge die unzähligen Züge bewegen. Mittendrin: die Besucher, die auf ihren Wegen in alle Themenwelten eintauchen, staunen, träumen und jede Menge erleben und entdecken können.

Eine weitere neue Attraktion ist die Museumswelt “Automobile Zeitzeugen”, eine einzigartige Sammlung legendärer Oldtimer – vom uralten Cabriotraum, über ehrwürdige Coupés, betagte Sportskanonen bis hin zum historisch wertvollen Roadster. Wer’s anders abgefahren mag, kommt hier im spektakulären Fahrsimulator oder im Duell mit Freunden an der riesigen Carrera-Rennbahn auf seine Kosten.

Ebenfalls neu ist der spannende “Outdoor-Abenteuerpark”, der mit Kletterwand, Spielplätzen, Halfpipe, Beachvolleyball- und Basketball-feldern dafür sorgt, dass jeder mal wieder Kind sein und im Sand baggern darf. Zur Attraktion gehört auch ein Open-Air-Biergarten, der in unmittelbarer Nähe zur A7 auch ein idealer Rastplatz für Reisende ist.
Damit nicht genug: Auch auf den Gaumen warten neue Eindrücke. So zum Beispiel die neue Pizzeria “Insieme”, die mit italienischen Köstlichkeiten eine ganz andere Erlebnisgastronomie repräsentiert. Wer’s lieber süffiger mag, kommt im original “Hofbräu Wirtshaus” auf den Geschmack von ofenfrischen Brezn, köstlichem Weißbier, Weißwürsten, Schnitzeln oder anderen bayerisch-österreichischen Schmankerln.

Und weil man im “Berg & Tal Abenteuerresort” an einem einzigen Tag lange nicht alles erleben kann, gibt’s ab 01.05.2020 neben dem urigen Blockhüttendorf mit 3-Sterne-Superior-Komfort eine weitere Übernachtungsmöglichkeit: Das neue 4-Sterne-Komforthotel bietet allen Annehmlichkeiten eines Abenteuerhotels und macht fit für einen weiteren Tag voller unvergesslicher Erlebnisse.

Bleibt nur noch zu erwähnen, dass selbstverständlich auch Firmenkunden in der neuen Erlebniswelt gern und häufig gesehene Gäste sind: Ob Seminare oder Tagungen in außergewöhnlicher Atmosphäre, Teambuilding-Maßnahmen mit Erlebnismehrwert oder Produktpräsentationen in überraschendem Rahmen – wer was Besonderes erleben will, ist hier genau richtig. Gerne natürlich auch für Feiern im privaten Rahmen, die überraschenderweise aus dem Rahmen fallen sollen.

Berg & Tal Abenteuer Resort

Laura Blin