Großenwieden Schwimmschnellbrücke, © Landkreis Hameln-Pyrmont
© Landkreis Hameln-Pyrmont

Am 12. Ju­ni 2022 fin­det das 19. Fel­gen­fest im We­ser­berg­land statt

Nach 2 Jahren Coronapause heißt es am 12.6.2022 wieder „Rauf auf`s Rad am Felgenfesttag“. Dann ist das Weserbergland wieder ein Eldorado für Radfahrer. Auf einer gesperrten wunderschönen ca. 50 km langen Veranstaltungstrecke entlang der Weser – von Bodenwerder bis Rinteln – können alle Teilnehmer diesen in der Region einzigartigen Tag genießen. Entlang der Veranstaltungsstrecke lädt ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm immer wieder zu Pausenstopps ein. Junglandwirte geben Einblicke in die Landwirtschaft und das Vogelparadies im Naturschutzgebiet Auenlandschaft Hohenrode lädt zum Verweilen ein. Bauern- und Mittelaltermarkt, Dorffeste, Radlergottesdienste, musikalische Unterhaltungsprogramme und leckere Verpflegungsangebote lassen an diesem Tag keine Langeweile aufkommen.

Das deutsch/britische Pionierbrückenbataillon aus Minden wird in Großenwieden die Weserquerung mit einer Schwimmschnellbrücke des Typs Amphibie M3 sicherstellen und so eine Weserquerung trockenen Fußes ermöglichen.

Alles rund um das Felgenfest finden Sie auf den Internetseiten des Landkreises Hameln-Pyrmont unter www.hameln-pyrmont.de/Felgenfest 2022. Im Geoportal ist auch eine Veranstaltungskarte hinterlegt, die als mobile Version genutzt werden kann.

Landkreis Hameln-Pyrmont

Sylvia Weitze