Bild für Tourismus-News, © ©ant - stock.adobe.com
© ©ant - stock.adobe.com

Ak­tu­el­le In­for­ma­tio­nen der Wolfs­burg Wirt­schaft und Mar­ke­ting GmbH

Das Team der WMG-Wirtschaftsförderung steht Unternehmen und Selbstständigen als Ansprechpartner rund um das Thema Corona-Virus und dessen wirtschaftliche Auswirkungen, mögliche Maßnahmen und Konsequenzen weiterhin zur Verfügung. Aus gegebenem Anlass wurden die Erreichbarkeiten per Telefon und Mail ausgebaut. Sie erreichen die Wirtschaftsförderung ab sofort von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 bis 20:00 Uhr unter 05361 89994-12 oder per E-Mail unter wirtschaftsfoerderung@wmg-wolfsburg.de.

WMG-Veranstaltungen bis auf Weiteres abgesagt

In Anlehnung an die Maßnahmen des Landes Niedersachsen fallen alle von der WMG organisierten und unterstützten Veranstaltungen bis auf Weiteres aus. Zu den betroffenen Veranstaltungen zählen zunächst die Auto- und Zweiradmeile am 4. April, die von der WMG unterstützte Frühlings Landpartie vom 16. bis 19. April sowie alle Stadtführungen bis Ende April, inklusive der Eröffnungstour mit Oberbürgermeister Klaus Mohrs am 29. März. Die WMG wird zeitnah darüber informieren, ob mögliche Ersatztermine realisiert werden und die ab Mai geplanten Veranstaltungen stattfinden können.

WMG-Geschäftsführer Jens Hofschröer erklärt: „Wir bedauern, dass die Veranstaltungen aufgrund der aktuellen Situation nicht stattfinden können. Die konsequente Umsetzung dieser Maß nahmen ist allerdings unausweichlich, um einer schnellen weiteren Ausbreitung des Virus entgegenzuwirken. Die Gesundheit und Sicherheit unserer Besucherinnen und Besucher wie auch aller WMG Mitarbeiter/Innen und ihrer Familien hat für uns höchste Priorität.“

Tourist-Information im Hauptbahnhof

Montags bis samstags sind die Mitarbeiterinnen der Tourist-Information von 11.00 bis 16.00 Uhr telefonisch unter 05361 89993-0 für Fragen und andere Anliegen erreichbar. Für touristische Auskünfte steht zudem jederzeit der Informations-Screen direkt neben der Eingangstür der Tourist-Information im Hauptbahnhof zur Verfügung.

Erreichbarkeit der WMG

Alle weiteren Services der WMG stehen weiterhin wie gewohnt zur Verfügung. Die Erreichbarkeit ist während der gesamten Geschäftszeiten sichergestellt.

Offizielle Informationskanäle der Stadt Wolfsburg nutzen

Die aktuelle Situation verändert sich weiterhin sehr dynamisch. Die WMG weist daher darauf hin, für weitere Einzelheiten und Auswirkungen stets die offiziellen Kanäle der Stadt Wolfsburg (www.wolfsburg.de/corona) zu nutzen.

Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH

Lea Kehring