Fotoleinwand Das Dschungelbuch, © C. Eberhardt
© C. Eberhardt

Ak­ti­ons­rei­cher Herbst im Wild­park Schwar­ze Ber­ge

Nach Ronja Räubertochter, Pippi Langstrumpf und das kleine Gespenst wird in diesem Jahr Das Dschungelbuch in der Kunsthandwerkerhalle des Wildparks Schwarze Berge lebendig. Am 20. Oktober um 17 Uhr liest der Freundeskreis Harburger Theater e.V. den Klassiker über Mogli und seine Freunde Balu und Baghira. „Wir freuen uns auf die leuchtenden Kinderaugen, wenn wir gemeinsam in die fantastische Welt des Dschungels eintauchen“, berichtet Frau Scholz vom Freundeskreis. Bereits zum fünften Mal kooperiert der Wildpark Schwarze Berge mit dem Verein. Kosten 5 € p. P., ab 16.30 Uhr entfällt der Wildpark-Eintritt für die Lesung. Anmeldung unter Tel. 040 / 819 77 47 0. Eine Dschungelbuch-Fotoleinwand steht ab 16 Uhr in der Kunsthandwerkerhalle bereit. Das Weihnachtsstück Das Dschungelbuch nach dem Roman von Rudyard Kipling, ist vom 2. Dezember bis zum 17. Dezember auch im Harburger Theater zu sehen.

Wer lieber die Ärmel hochkrempelt, ist beim erlebnisreichen Ferienprogramm vom Natur-Erlebnis-Zentrum im Wildpark Schwarze Berge genau richtig. Am 18. Oktober sind Abenteurer ab 9 Jahren gefragt, denn beim „Tag als Tierpfleger“ wird der Ziegenstall unter den strengen Blicken der tierischen Bewohner ausgemistet. Im Anschluss warten die Wölfe und Luchse darauf gefüttert zu werden. Das Ferienprogramm beginnt um 10 Uhr. Eine Anmeldung ist aufgrund der begrenzten Plätze erforderlich unter Tel. 040 / 819 77 47 0.

Übriges: Mit dem Herbsteinzug färben sich nicht nur die Blätter bunt, im Wildpark Schwarze Berge kann man zurzeit eindrucksvoll miterleben, wie das Rotwild bei imposanten „Röhr-Duellen“ und Kämpfen zeigt, wer der stattlichste Platzhirsch im gesamten Tal ist. Kleiner Tipp: Ausgerüstet mit einem wärmenden Glühwein oder Kakao aus dem Imbiss, macht der Rundgang durch den herbstlichen Park besonders viel Spaß.

Alle Informationen und Termine unter: www.wildpark-schwarze-berge.de

Der Wildpark Schwarze Berge in Rosengarten-Vahrendorf hat das ganze Jahr über geöffnet. Von März bis Ende Oktober sind die Öffnungszeiten täglich von 8 Uhr bis 18 Uhr, und von Anfang November bis Ende Februar von 9 Uhr bis 16:30 Uhr. Vom 16. November bis 14. Januar können Besucher den bezaubernden LUMAGICA Lichterwald im Wildpark Schwarze Berge von Donnerstag bis Sonntag bewundern.
Zu erreichen ist der Wildpark mit dem Bus (Linie 340 ab S-Bahn Neuwiedenthal oder S-Bahn Harburg) bis vor das Eingangstor oder mit dem Auto (A7, Abfahrt Marmstorf). Adresse: Am Wildpark 1, 21224 Rosengarten | Telefon: (040) 819 77 47 – 0
www.wildpark-schwarze-berge.de
www.instagram.com/wildparkschwarzeberge