Bild für Tourismus-News, © ©ant - stock.adobe.com
© ©ant - stock.adobe.com

„Ak­ti­on 14.4“ – die zwei­te Dau­er­kar­ten-Vor­ver­kaufs­ak­ti­on der LA­GA Bad Gan­ders­heim 2022

Am 14.4.2021 ist es soweit: Nur noch ein Jahr bis zur Eröffnung der LAGA! Mit der „Aktion 14.4“ bietet die LAGA alldenjenigen eine Chance, die bei der ersten Aktion nicht zum Zuge gekommen sein sollten. Im Aktionszeitraum vom 31.3.2021–14.4.2021 stehen insgesamt 1404 vergünstigte Dauerkarten-Gutscheine für die Landesgartenschau Bad Gandersheim 2022 zur Bestellung bereit. Bestellungen sind über die Homepage www.laga-bad-gandersheim.de und über Bestellformulare, die in der Prospektauslage der Bad Gandersheimer Tourist-Info bereitstehen, möglich.

Im Vergleich zur ersten Aktion sind die Preise moderat gestiegen: das Einzelticket kostet jetzt 99 Euro statt zuvor 79 Euro, das Familienticket für zwei Erwachsene liegt nun bei 199 statt 169 Euro.

Es gilt das Windhund-Prinzip: Die Anfragen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet. Nach Absenden der Bestellung erhalten die Interessenten eine automatische Eingangsbestätigung. Den ersten 1400 eingegangenen Bestellungen sendet die LAGA die Gutscheine per Post nach Hause. Aus den darüber hinaus gehenden Bestellungen verlost die LAGA außerdem vier weitere Tickets.

Wer nicht mehr berücksichtigt werden kann, den informiert die LAGA per Email oder telefonisch. Denn die nächste Chance kommt bestimmt: im Herbst startet die dritte und letzte Dauerkarten-Vorverkaufsaktion.

Preisübersicht der „Aktion 14.4“:

• Erwachsene: 99,00 Euro (statt regulär 119 Euro)
  • Erwachsene ermäßigt **: 89,00 Euro (statt regulär 99 Euro)
  • Familie 1 (1 Erw. mit eigenen Kindern/Enkeln bis einschl. 17 Jahre): 109,00 Euro (statt regulär 129 Euro)
  • Familie 2 (2 Erw. mit eigenen Kindern/Enkeln bis einschl. 17 Jahre): 199,00 Euro (statt regulär 229 Euro)
  • Kinder + Jugendliche (3-17 Jahre): 35,00 Euro (statt regulär 45 Euro)
  • Kinder (0-2 Jahre) frei

** Ermäßigt (jeweils mit Nachweis):

• Schüler ab 18 Jahren, Studenten, Auszubildende
  • Sozialhilfeempfänger, Arbeitslosengeld II–Empfänger, Grundsicherungsempfänger
  • Teilnehmer Bundesfreiwilligendienst und freiwilliges soziales/ökologisches Jahr
  • Menschen mit Behinderungen ab GdB 70 %, jeweils mit H oder B im Ausweis sowie deren Begleitpersonen
  • Begleiter von Jugend- und Kindergruppen (1 Begleiter pro 10 Kinder frei)
  • Dauerkarten und Kurgastkarten sind nur personalisiert gültig.
  • !!! Bei Sonderveranstaltungen können abweichende Eintrittspreise gelten!!!

Landesgartenschau Bad Gandersheim gGmbH

Frank Terhorst