Weihnachtsmarkt Braunschweig, © Braunschweig Stadtmarketing GmbH/Philipp Ziebart
© Braunschweig Stadtmarketing GmbH/Philipp Ziebart

Ad­vents­stim­mung in der Lö­wen­stadt

29 Tage voller adventlichterzauber: Der Braunschweiger Weihnachtsmarkt lädt vom 29. November bis zum 29. Dezember mit rund 135 liebevoll dekorierten Marktständen auf die Plätze rund um den Dom St. Blasii und die Burg Dankwarderode ein. Ein Rahmenprogramm für Groß und Klein ergänzt die handwerklichen Schätze und Leckereien.

Buntes Kunsthandwerk lädt zum Stöbern ein, der Duft von gebrannten Mandeln und heißem Glühwein liegt in der Luft und energiesparende LED-Lichter tauchen die Plätze rund um den Dom St. Blasii und die Burg Dankwarderode in festliches Licht: Der Braunschweiger Weihnachtsmarkt öffnet vom 29. November bis zum 29. Dezember seine Pforten und lädt mit rund 135 liebevoll dekorierten Ständen in die Innenstadt ein. Die feierliche Eröffnung startet am 29. November um 17:35 Uhr.

An 29 Markttagen können Besucherinnen und Besucher handgemachte Weihnachtsdekorationen, Schmuckstücke und Holzprodukte erstehen und sich zu individuellen Geschenkideen inspirieren lassen. Für den kulinarischen Genuss bieten die Schaustellerinnen und Schausteller internationale und regionale Spezialitäten und Getränke wie Braunkohl und Mumme-Glühwein an. Aus Liebe zur Umwelt setzt die Löwenstadt dabei auf Mehrwegbecher. Ein vielfältiges Rahmenprogramm ergänzt die Stände mit Handwerk und Kulinarik: Jüngere Marktgäste können beim kostenlosen Kinderprogramm dem täglichen Puppentheater zusehen oder in der Weihnachtswerkstatt spielen und basteln. Musikalisch wird es vom 8. bis zum 19. Dezember bei der 15. Weihnachtskulturwoche im Dom St. Blasii.

Alle Infos zum Braunschweiger Weihnachtsmarkt gibt es unter www.braunschweig.de/weihnachtsmarkt.

BS Energy liefert für den Weihnachtsmarkt Naturstrom aus 100 Prozent regenerativer Erzeugung.

Partner und Sponsoren des Braunschweiger Weihnachtsmarktes 2023 sind Heimbs Kaffee GmbH und Co. KG, der Schaustellerverband Braunschweig e. V. und BS Energy.

Der Braunschweiger Weihnachtsmarkt 2023

• 29. November bis 29. Dezember rund um den Dom St. Blasii und den Platz der Deutschen Einheit, Marktruhe am 24. und 25. Dezember
  • Rund 135 Marktstände mit kunstvollen Handwerkswaren und kulinarischen Leckereien sowie Spezialitäten aus der Region
  • Öffnungszeiten:
    Montags bis samstags 10:00 Uhr bis 21:00 Uhr
    Sonntags und feiertags 11:00 Uhr bis 21:00 Uhr
    Marktschluss am 29. Dezember um 20:00 Uhr
  • Weitere Informationen und Termine sind unter www.braunschweig.de/weihnachtsmarkt zu finden.

Braunschweig Stadtmarketing GmbH

Stephanie Horn