St. Petri Kirche Westerstede, © www.ostfriesland.travel
© www.ostfriesland.travel

900 Jah­re Wes­ter­ste­de

Über das gesamte Jahr verteilt finden ab dem 22. Februar zahlreiche Veranstaltungen statt.
Ob auf den Spuren der Vergangenheit oder mit Blick in die Zukunft, im sportlichen oder kulturellen Gewand, in der Stadt oder auf den Dörfern, in geschichtsträchtigen Gebäuden oder in der blühenden Natur, für Groß und Klein und Alt und Jung – das Jubiläumsjahr soll so abwechslungsreich und vielfältig sein, wie auch die Menschen sind, die in Westerstede leben und mit denen zusammen gefeiert wird.
Von liebgewonnenen Traditionsveranstaltungen hin zu neuen Events, auf die Besucher wartet ein vielfältiges und lebendiges Programm unter dem verbindenden Dach des Jubiläumsjahres - eben ein richtiges Westersteder Stadterlebnis!

Den Höhepunkt des Jubiläumsjahres bildet die Großveranstaltung RHODO vom 13. bis zum 21. Mai 2023. Während der Rhododendron-Schau ist die leuchtende Farbenpracht unzähliger Rhododendren, Azaleen und anderen Naturschönheiten nicht nur im historischen Stadtkern, sondern auch barrierefrei- in den Straßen und Gässchen des staatlich anerkannten Erholungsortes zu bewundern. Einige sogar über die Zeit der RHODO hinaus. Zum stolzen 900. Geburtstag der „Wohlfühlstadt im Grünen“ ist ab jetzt sogar der Eintritt zur RHODO frei.

Ein weiteres Highlight: Der Popsänger Nico Santos wird mit einem Open-Air-Konzert auf dem Albert-Post-Platz die RHODO am 13. Mai 2023 eröffnen. Tickets sind in der Tourist-Information in Westerstede und unter https://wst.tips/nico erhältlich.

Touristik Westerstede e.V.

Meemke Rickels