Schweinswal, © Imke Zwoch
© Imke Zwoch

7. Wil­helms­ha­ve­ner Schweins­wal-Ta­ge


Seit einigen Jahren ist Wilhelmshavens Südküste Bühne für ein einmaliges Naturschauspiel: Schweinswale kommen im Frühjahr in den Jadebusen. Damit ist diese Stadt an der niedersächsischen Nordseeküste der Hotspot für Sichtungen von Schweinswalen.

Jeder, der schon einmal die Meeressäuger in der Natur beobachten konnte, wird diese faszinierende Begegnung nie vergessen.
Vom 08. bis zum 15. April 2023 finden die 7. Wilhelmshavener Schweinswal-Tage statt.

An acht Tagen werden Naturerlebnisveranstaltungen, Aktivitäten und Präsentationen rund um Deutschlands einzige heimische Walart angeboten. Neben Whale-watching-Exkursionen, vom Land und vom Schiff aus, gehören auch Walrufer am Südstrand sowie Fotowalks, Natur-Filme und interessante Vorträge und Lesungen zum Programm.

Naturgemäß können keine Walsichtungen garantiert werden, aber die Veranstaltungen sind so geplant, dass die größtmögliche Chance dafür gegeben ist. In den vergangenen Jahren ließen sich die Schweinswale recht zuverlässig im Jadebusen blicken.

Kompetente Mitarbeiter zeigen den Besuchern, wie man die Schweinswale entdecken kann und worauf man achten muss, wenn man Erfolg bei der Sichtung haben möchte.

Alle Naturerlebnis-Veranstaltungen sind unter www.schweinswaltage.de zu finden.

Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH

Janine Schulze
Banter Deich 2
26382  Wilhelmshaven
Telefon: 04421-9279-32

zur WebsiteE-Mail verfassen