Teezeremonie, © OTG
© OTG

50 Jah­re Moor­mer­land

Das Jahr 2023 steht für die Gemeinde Moormerland in einem ganz besonderen Licht. Vor 50 Jahren wurde die Gemeinde Moormerland durch einen Gebietszusammenschluss der ehemals elf selbstständigen Ortschaften Boekzetelerfehn, Gandersum, Hatshausen, Jheringsfehn, Neermoor, Oldersum, Rorichum, Terborg, Tergast, Veenhusen und Warsingsfehn gegründet. Die Teilorte sind seither zu einer starken und attraktiven Gemeinde zusammengewachsen.

Das soll gefeiert werden. Unser Jubiläumswochenende findet am 24. & 25.06.2023 statt. Es wird ein umfangreiches Programm rund um das Rathaus geben.

Am Samstagnachmittag findet ein „Öffentliches Teetrinken“ auf dem Rathausplatz statt.
Abends startet unsere große Jubiläumsparty mit der Band Raketenrampe und Dj Howy.

Am Sonntag wird es von 10 Uhr bis 18 Uhr einen großen Kunst- und Handwerkermarkt geben, das Rollende Dörpmuseum aus Münkeboe ist zu Gast. Eine Vereinsmesse findet rund um das Rathaus statt. Es gibt eine Oldtimer-Ausstellung. Das Rathaus lädt zum "Tag der offenen Tür" ein und rund um das Jugendhaus findet ein großes Kinderfest statt.

Zum Abschluss ist ein großes Benefiz-Konzert mit 6 Chören im Ratssaal – ab 18 Uhr geplant.

Tourist-Information der Gemeinde Moormerland

Dr.-Warsing-Straße 79