Bild für Tourismus-News, © ©ant - stock.adobe.com
© ©ant - stock.adobe.com

4. Win­ter­Spek­ta­kel im Camp Rein­seh­len am 1. und 2. Fe­bru­ar 2020

Am ersten Februar‐Wochenende findet zum vierten Mal das beliebte WinterSpektakel auf dem Gelände des Hotelcamps Reinsehlen statt. Am 1. und 2. Februar erwartet die Besucher erneut ein buntes, familienfreundliches Programm mit vielen Attraktionen, Aktivitäten, stimmungsvoller Musik und winterlichen Gaumenfreuden. Alle Informationen zu diesem fröhlichen Winter-Event unter www.campreinsehlen.de/de/veranstaltungen.

Hoteldirektor Helko Riedinger: „Wir bedanken uns bei allen Helfern und Sponsoren, dem Stadtmarketing und dem Bauhof der Stadt Schneverdingen, ohne deren tatkräftige Unterstützung das WinterSpektakel nicht möglich wäre.“

Winterlicher Spaß für die ganze Familie

Über beide Veranstaltungstage hinweg können Besucher an geführten, entdeckungsreichen Wanderungen durch das umliegende Naturschutzgebiet teilnehmen. Besonders spannend für Kids: die Fackelwanderungen bei einbrechender Dunkelheit am Samstag, 1. Februar, um 17:30 Uhr und am Sonntag, 2. Februar, um 17:00 Uhr. Ausgelassenen Spaß bietet darüber hinaus das aufgebaute Tannenlabyrinth direkt auf dem WinterSpektakel‐Gelände. Ein weiteres Highlight für die Kleinen ist die Rundfahrt mit der nostalgischen, von Hand befeuerten Dampfeisenbahn.
Aktiven Winterspaß bietet der 40 m³ große Schneeberg und die zum Stockschießen bereitgestellte Curling‐Bahn. Ebenso tatkräftig können Kids beim Kinderschmied den Hammer schwingen und Hufeisen, Schmuck und Lederaccessoires zum Mitnehmen anfertigen.

Breites musikalisches Programm

Am Samstag, den 1. Februar, ab 19:00 Uhr sorgt die Hamburger Band „Bidla Buh“ für ausgelassene Stimmung. Seit mehr als zwei Jahrzehnten stehen die Künstler für Musik‐Comedy im Stil der 1920er und 1930er Jahre: wild, chaotisch, virtuos, skurril und urkomisch. Am Sonntag begleiten leise Klänge am Lagerfeuer und kleine A‐Cappella‐Platzkonzerte die Besucher stimmungsvoll durch den Tag. Darüber hinaus laden Eiskönigin Elsa und Schneemann Olaf zur Autogrammstunde inklusive Selfies ein.
Regionale Handwerkskunst und kulinarische Köstlichkeiten
Weitere Unterhaltung bietet ein großer Handwerkermarkt mit regionaler Handwerkskunst aus der Lüneburger Heide. Hier wird unter anderem Kunst aus Schrott, Schönes aus Beton, handgefertigter Schmuck, Garten- und Gebrauchskeramik und Holz-Spielzeug geboten. Zu den Attraktionen gehört ebenfalls eine kunstfertige Zuckerbläserei inklusive Vorführung. Stände mit hochwertigen Schaffell‐Produkten, vielerlei Teesorten, Lakritz-Spezialitäten und Marmeladen ergänzen das Souvenir-Angebot für Zuhause.
Für winterliche Gaumenfreuden sorgen unter anderem hausgemachte Spezialitäten wie Heidschnucken‐Bratwurst, Kartoffelpuffer, heiße Waffeln und ofenfrischer Kuchen. Kinder können an den Feuerschalen Stockbrot backen und Marshmallows grillen. Zum Aufwärmen werden neben Kaffee‐Spezialitäten auch heißer Kakao, Glühwein und „Hot Schnucki“ angeboten.

Einfache Anreise, Eintrittspreise und Öffnungszeiten

Besucher können ab Schneverdingen den Bürgerbus zum Veranstaltungsort nutzen. Die angefahrenen Haltestellen sind wieder mit Luftballons gekennzeichnet. Für die Anreise mit dem PKW stehen großzügige Park‐Areale inklusive Kutschen‐Shuttle zum Eventgelände bereit. Der Eintritt für Erwachsene beträgt 3 €, für Kinder bis 14 Jahren 1,50 €. Das WinterSpektakel ist am Samstag, den 01. Februar, von 12:00 bis 20:00 Uhr und am Sonntag, den 02. Februar, von 11:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

HotelCamp Reinsehlen

Camp Reinsehlen 1