Schweinswaltage Wilhelmshaven, © Imke Zwoch
© Imke Zwoch

4. Wil­helms­ha­ve­ner Schweins­wal-Ta­ge


Wilhelmshavens Südküste ist die Bühne für ein einmaliges Naturschauspiel: Schweinswale kommen im Frühjahr in den Jadebusen. Damit ist die Stadt an der niedersächsischen Nordseeküste ein Hotspot für Sichtungen der Schweinswale vom Land aus.

In diesem Jahr finden die 4. Wilhelmshavener Schweinswaltage vom 3. bis zum 9. April  statt. An den sieben Festtagen werden Naturerlebnisveranstaltungen, verschiedene Aktivitäten und Präsentationen rund um Deutschlands einzige heimische Walart angeboten. Neben Whale-watching-Exkursionen, vom Land und vom Schiff aus, gehören auch Walrufer am Südstrand sowie Fotowalks, Natur-Filme und interessante Vorträge zum Programm.

Naturgemäß können keine Walsichtungen garantiert werden, aber die Veranstaltungen sind so geplant, dass die größtmögliche Chance dafür gegeben ist. In den vergangenen Jahren ließen sich die Schweinswale recht zuverlässig im Jadebusen blicken.

Kompetente Mitarbeiter zeigen den Besuchern, wie man die Schweinswale entdecken kann und worauf man achten muss, wenn man Erfolg bei der Sichtung haben möchte.

Jeder, der schon einmal Schweinswale in der Natur beobachten konnte, wird diese faszinierende Begegnung nie vergessen.

Das komplette Schweinswal-Programm ist unter www.schweinswaltage.de einzusehen.

Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH

Janina Onken
Banter Deich 2
26382  Wilhelmshaven
Telefon: 04421927932

zur WebsiteE-Mail verfassen