26. Juister Gesundheitswoche , © goodluz - stock.adobe.com
© goodluz - stock.adobe.com

26. Juis­ter Ge­sund­heits­wo­che

Sonne, Meer und Strand sind die besten Voraussetzungen für ein gesundes Leben in Balance. Meer, Wind, Aerosole, Sonne und Natur pur bringen den Körper ordentlich in Schwung und stärken zudem das Immunsystem. Juist tut der Seele einfach gut.

Während der 26. Juister Gesundheitswoche vom 24. – 29. April ist es möglich, sich eine Auszeit vom Alltag zu gönnen und Zeit für die Gesundheit zu nehmen. Denn die ist das Wichtigste im Leben.

Das Programm kann frei aus der Vielzahl an Kursen, Workshops und Vorträgen zusammengestellt werden, genauso wie es zu individuellen Wünschen und der körperlichen und mentalen Fitness passt.

Die Teilnehmer begrüßen den Tag für eine Woche mit Meditation, Morgengymnastik oder Qi Gong am Strand, werden Teil der erwiesenermaßen gesundheitsfördernden Klimatherapie, üben Yoga und Atmen, lernen Wu Qin Xi, das „Spiel der 5 Tiere“, einer Übungsreihe aus dem Qi Gong oder machen sich fit beim Cardio-Pilates.

Neben den täglichen Kursen gibt es spannende Expertenvorträge zum Beispiel zu Meditation und Yoga oder Minimalismus und wie ein minimalistisches Leben im Alltag integriert werden kann.

Weil Musik bekanntermaßen auch gesund macht, entführt das Duo „Luminare“ aus Frankfurt mit Piano und Querflöte die Teilnehmer in die Welt der Träumereien.

Hier finden Sie weitere Informationen: www.juist.de/gesundheit/gesundheitswoche/gesundheitswoche/

Kurverwaltung Juist

Julia Findeisen