Luke Wild von der Brockenbande vor dem 24.Türchen, © HTV
© HTV

24-mal dem Harz lau­schen und ge­win­nen

Türchen auf und Ohren gespitzt! Für den diesjährigen Online-Adventskalender war das Reporterteam der Brockenbande den ganzen November unterwegs, um original Harzer Geräusche, Töne und Klänge einzufangen. Ab dem 1. Dezember können kleine und große Harzfans unter harzinfo.de/adventskalender täglich ein digitales Türchen öffnen und ihr akustisches Harzwissen unter Beweis stellen. Drei Antwortmöglichkeiten geben dabei etwas Hilfestellung. Wer sich seiner Antwort sicher ist, kann sich anschließend für das Gewinnspiel anmelden. Dann heißt es dranbleiben, denn hinter jedem weiteren Türchen wartet ein neues Geräusch, das es zu erraten gilt. Die Teilnehmenden mit den meisten richtigen Antworten haben die besten Chancen zu gewinnen. Unter ihnen werden attraktive Preise wie zum Beispiel zwei Kurzurlaube und Tickets für verschiedenste Erlebnisse im Harz als auch Sachpreise verlost.

Bereits seit dem Sommer ist die Brockenbande als Reporterteam im Harz unterwegs. Die neue Kommunikationsstrategie des Tourismusverbandes richtet sich direkt an die Kinder, denen als jüngste Gästegruppe im Harz eine Menge geboten wird. Die vier Protagonisten der Brockenbande, Luke, Hanna, Henry und Emma, haben bereits für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Sie sind für Paul, der im Harz einen Radiosender betreibt, als Reporter unterwegs, recherchieren und vermitteln kindgerecht ihre Erlebnisse und ihr Wissen über Hörspiele, Audios und Podcasts. Nach der umfangreichen Content-Erstellung arbeitet der Verband und zahlreiche Partner im Harz nun an der Angebotserstellung. So wird die Brockenbande vom virtuellen zum echten Harzerlebnis. Weitere Informationen zur Brockenbande sind unter www.brockenbande.de zu finden.

Die technische Umsetzung des Adventskalenders wurde mit Unterstützung des Landes Sachsen-Anhalt realisiert.

Harzer Tourismusverband e.V.

Christin Wohlgemuth