Felgenfest, © Landkreis Hameln-Pyrmont
© Landkreis Hameln-Pyrmont

20. Fel­gen­fest im We­ser­berg­land

Am 04.06.2023 lädt das Weserbergland wieder alle radbegeisterten Frischluftfans zum Mitradeln ein. Dann heißt es erneut „Rauf auf`s Rad am Felgenfesttag“. Auf einer 50 km langen wunderschönen Veranstaltungstrecke entlang der Weser – von Bodenwerder bis Rinteln – lässt ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm keine Langeweile aufkommen. Bauern- und Mittelaltermarkt, Dorffeste, Radlergottesdienste, musikalische Unterhaltung, leckere Verpflegungsangebote und vieles mehr laden immer wieder zu einem Pausenstopp ein.
Das deutsch/britische Pionierbrückenbataillon aus Minden ist ebenfalls mit von der Partie und wird in Großenwieden eine mobile Weserbrücke mit den Amphibien-Brückenfahrzeugen bauen und somit sicherlich ein Highlight dieser Veranstaltung sein.

Alle Infos rund um das Felgenfest finden Sie auf den Internetseiten des Landkreises Hameln-Pyrmont unter www.hameln-pyrmont.de/Felgenfest 2023. Im Geoportal ist auch eine Veranstaltungskarte hinterlegt, die als mobile Version genutzt werden kann.

Landkreis Hameln-Pyrmont

Sylvia Weitze