Chöre im Park der Gärten, © Park der Gärten
© Park der Gärten

20 Chö­re mit 620 Sän­ger/in­nen im Park der Gär­ten

„Wir sind ganze Chor“: Unter diesem Motto werden sich am 11. + 12. Juni, von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr, 20 Chöre mit insgesamt rd. 620 aktiven Sänger/innen aus ganz Niedersachsen und Bremen im Park der Gärten stimmgewaltig und vielseitig auf der Bühne präsentieren.

„Die Stimmung wird insbesondere aufgrund der langen Corona-Abstinenz fantastisch werden, wenn die breite Vielfalt der unterschiedlichsten Chöre aufeinandertreffen und wieder gemeinsam singen und musizieren werden“, erläutert Gerhard Brunken, Vizepräsident des Chorverband Niedersachsen-Bremen, der zu diesem Chorevent bereits zum 12. Mai in den Park der Gärten einlädt. Der Chorverband Niedersachsen-Bremen betreut und vertritt rund 1.000 Chöre mit etwa 38.000 Mitgliedern in Niedersachsen und Bremen.

Denn der Park der Gärten bietet mit seiner überdachten Bühne eine einmalige Werbeplattform in einem wunderschönen Ambiente, um sich einem großen Publikum öffentlich zu präsentieren. Also ein begeisternder Rahmen sowohl für die Chöre mit den vielen mitgereisten Gästen als auch für die Besucher.

Passend zum Ambiente binden die Chöre aus Niedersachsen und Bremen einen stimmgewaltigen Strauß an Melodien. Vom traditionellen deutschen Liedgut über Schlager- und Musicalmusik, Shantys und Klassik bis hin zu Rock und Pop wird es eine Vielfalt zu hören geben, die die Besucher begeistert. Als Auftrittszeit ist pro Chor eine halbe Stunde geplant. Der Besuch der Chor Tage ist im Parkeintritt enthalten.

So zeigen die beiden Chor Tage, dass Chormusik gerade auch in der heutigen Zeit einen wichtigen Stellenwert in unserer Gesellschaft hat. Der Park der Gärten und das Chorfest locken mit purer Lebensfreude – prima wäre: auch Sie.

Im Park der Gärten gelten die aktuellen Corona-Regeln des Landes Niedersachsen bzw. des Landkreises Ammerland.

„Chorevent im Park der Gärten“:
Der Besuch der Chor Tage ist im Parkeintritt enthalten!
– Auftrittsfolge (Änderungen vorbehalten)

Samstag, 11. Juni 2022 (von 11.00 bis 17.00 Uhr)
10 Chöre

Sonntag, 12. Juni 2022 (von 11.00 bis 17.00 Uhr)