Hafen in Neuharlingersiel
© Kurverein Neuharlingersiel e.V./Martin Stöver

9. Pres­se­rei­se "Neu­har­lin­ger­sie­ler Na­tur­schlick: Tha­l­as­so er­le­ben"

Lernen Sie den Reiz der Nordsee und ihrer Heilmittel im malerischen Fischerdorf und Thalasso-Nordseeheilbad Neuharlingersiel kennen. Der Neuharlingersieler Naturschlick wird in einer Schlickblase am Dorfrand gewonnen. Er ist 400 Jahre alt, besonders rein und somit frei von Zusätzen und Umweltbelastungen. Ein echtes Original!

Besichtigen Sie das BadeWerk mit seiner Schlick-Küche und dem Schlick-Keller und entspannen Sie bei einer Thalasso-Anwendung. Begeben Sie sich auf Thalasso-Klima-Exkursion an die Küste und trotzen Sie den Elementen bei einer winterlichen Wattwanderung. Spazieren Sie durch den Kurort mit seinem pittoresken Hafen, erfahren Sie alles über seine wechselvolle Geschichte und trinken Sie zum Abschluss eine Tasse Ostfriesentee.

Das Wort „Thalasso“ leitet sich ab vom altgriechischen thálassa und bedeutet „die Kraft des Meeres“. Es bezeichnet die Behandlung mit kaltem oder erwärmtem Meerwasser, Meeresluft, Sonne, Algen, Schlick und Sand. Die örtlichen Heilmittel des Thalasso-Nordseeheilbad Neuharlingersiel wie Klima, Meerwasser, Algen und der Original Neuharlingersieler Naturschlick haben einen positiven Einfluss auf den Stoffwechsel, das Immunsystem und den Hormonhaushalt. Zusätzlich unterstützen sie den Heilungsprozess zahlreicher Krankheitsbilder.

TourismusMarketing Niedersachsen GmbH

Renate Rebmann