Neues Rathaus in Hannover
© TMN/ Francesco Carovillano

7. Pres­se­rei­se "Ku­li­na­ri­sches Han­no­ver"

• Termin: 5. bis 7. Oktober 2022
  • Region: Urlaubsregion Hannover
  • Veranstalter: TourismusMarketing Niedersachsen GmbH
  • Kostenübernahme: Alle Leistungen laut Programm (Abweichungen möglich), aber keine Reisekosten. Bitte beachten Sie die Standards für unsere Pressereisen.
  • Die Durchführung dieser Gruppenpressereise findet unter 2G-Bedingungen statt.

Lernen Sie den Spirit of Niedersachsen kennen und genießen Sie ein Tasting in der Destillerie, die in ihren Kreationen stets auch handgepflückte Botanicals aus Hannover verarbeitet. Bei der Edition British Connecton gehen die Macher noch einen Schritt weiter: Ganz normale Menschen aus dem Vereinigten Königreich stecken Küchenkräuter, die sie beispielsweise in ihren Vorgärten gepflückt haben, in einen Briefumschlag und schicken diese nach Hannover. Viele machen sogar ein Foto davon, wie sie sich extra auf den Weg gemacht haben, um Wildkräuter in den freien Landschaften und an den Stränden Großbritanniens zu ernten. In Kombination mit handgepflückten Kräutern aus Hannover und weiteren Zutaten aus der ganzen Welt entsteht aus ihnen ein ganz besonderer Gin.

Verkosten Sie handwerklich hergestellte Spezialitäten, wie beispielsweise Pralinen und Trüffel aus einer kleinen Schokoladenmanufaktur – schon seit 1921 wird der Kern des Trüffels von Hand gerollt und auch heute noch wird kein Hohlkörper verwendet. Erleben Sie eine landandgestützte nachhaltige Zucht für Warmwassergarnelen. Auf der Farm im Landkreis HIldesheim schwimmen in sechs Aufzuchtbecken regelmäßig rund 700.000 White-Tiger-Garnelen von tadelloser Qualität und werden auch über einen Hofladen direkt vetrieben.

Schlendern Sie durch die Altstadt Hannovers, mit Fachwerkhäusern, engen Gassen und alten Kirchen, und lassen Sie sich von der lebendigen Atmosphäre der Markthalle einfangen. Der sogenannte Bauch von Hannover wartet mit allerlei Köstlichkeiten aus der ganzen Welt auf.

.

TourismusMarketing Niedersachsen GmbH