Pflasterzauber – 15. Internationales Zirkus Theater Tanz Festival
© Lars Griebner

7. Pressereise „Bunte Reise ins Open Air-Varieté"

• Termin für Einzelreisende: 10. bis 11. September 2021
  • Region: Hildesheim
  • Veranstalter: Hildesheim Marketing GmbH
  • Kostenübernahme: Besuch des „Pflasterzauber“-Festivals / Stadtführung / Besuch der UNESCOWelterbekirchen St. Michaelis und Mariendom / Besuch des Dommuseums und des Roemer und Pelizaeus-Museums / zwei Übernachtung im Viersternehotel inkl. Frühstück / Reisekosten werden nicht übernommen.

„Pflasterzauber – 15. Internationales Zirkus Theater Tanz Festival “
Niedersachsens größtes internationales Festival der Straßenkünste verwandelt die Hildesheimer Innenstadt jährlich in eine große Open-Air-Bühne. Straßenkünstlerinnen und -künstler aus aller Welt präsentieren dem Publikum ein spektakuläres Programm aus Zeitgenössischem Zirkus, Straßen- und Figurentheater, Tanzperformances sowie komödiantischen und musikalischen Darbietungen. Spätestens, wenn Akteure durch das Spiel mit dem Feuer die Nacht erleuchten und rhythmische Klänge keinen Fuß mehr stillstehen lassen, sind alle Anwesenden von der Pflasterzauber-Magie erfasst.

Die Sehenswürdigkeiten Hildesheims können Sie im Rahmen einer exklusiven Stadtführung mit Besichtigung der beiden UNESCO-Kirchen St. Michaelis und Mariendom erkunden. Ein Besuch im Dommuseum mit seinem bedeutenden Domschatz sowie das für seine Altägypten-Sammlung berühmte Roemer- und Pelizaeus-Museum steht ebenfalls auf dem Programm. In der Pressereise sind zwei Übernachtungen im Viersternehotel inbegriffen.

Hildesheim Marketing GmbH

Lena Kubat