Schloss Marienburg, © EAC GmbH / Patrice Kunte
© EAC GmbH / Patrice Kunte

9. Pressereise "Der Tausendjährige Rosenstock und die Welfen"

Erleben Sie bei dieser Pressereise kulturelle Highlights aus der Urlaubsregion Hannover-Hildesheim. Besuchen Sie das Dommuseum mit seinem bedeutenden Domschatz und den Tausendjährigen Rosenstock in Hildesheim und erkunden Sie die beiden UNESCO-Kirchen Mariendom und St. Michaelis. Bestaunen Sie das Schloss Marienburg, die authentisch erhaltene Sommerresidenz der Welfen, die zu den bedeutendsten neugotischen Baudenkmälern Deutschlands zählt. Folgen Sie den Spuren der Welfen, dem ältesten Fürstenhaus Europas, weiter nach Hannover und bewundern Sie den Großen Garten in den Herrenhäuser Gärten. Im größten deutschen Barockgarten findet sich eine Vielzahl einheimischer und exotischer Pflanzen, Irrgärten, eindrucksvoller Fontänen und beeindruckender Skulpturen sowie die historische Grotte aus dem 15. Jahrhundert, die Hannovers Ehrenbürgerin Niki de Saint Phalle in ein magisches Kunstwerk verwandelt hat.

TourismusMarketing Niedersachsen GmbH

Renate Rebmann