Destinature Dorf , © WERKHAUS
© WERKHAUS

3. Pressereise "Wendland.Elbe: Modernes & traditionelles Leben auf dem Lande, Künstler-Ateliers & die naturbelassene Elbtalaue"

• Termin: 13. bis 15. Mai 2020
  • Region: Wendland.Elbe
  • Veranstalter: Marketingbüro Wendland.Elbe (c/o COMPASS GmbH)
  • Kostenübernahme: Kosten für die An- und Abreise, Übernachtung inkl. Vollpension sowie die im Programm vorgesehenen Aktivitäten während der Reise
  • Teilnehmerzahl: 5 Personen

Die Urlaubsregion Wendland.Elbe bietet abwechslungsreiche und unberührte Naturlandschaften, faszinierende Rundlingsdörfer, kreatives (Er-)Leben, nachhaltiges Denken & Handeln und viele Möglichkeiten aktiv auf Entdeckungsreise zu gehen. Wir Sie herzlich ein, auf einer 2,5-tägigen Gruppenpressereise die besondere Natur- und Kulturlandschaft südlich der Elbe im östlichen Niedersachsen kennenzulernen!

Mit dem Programm werden Sie das einzigartige Wendland nicht nur durch seine faszinierende Baukultur in den Rundlingsdörfern und den naturbelassenen Elbtalauen kennenlernen, sondern durch direkten Kontakt mit den Einwohnern und Künstlern vor Ort entdecken, was die Region ausmacht. Ein besonderes Highlight dabei wird eine Übernachtung in den Tiny Houses des Werkhaus Destinature Dorfes sein, wo Kreativität und Nachhaltigkeit innovativ aufeinandertreffen.

Programmpunkte (vorläufig):

• 1 Übernachtung in Tiny Houses im Destinature Dorf (von Werkhaus)
  • 1 Übernachtung in einer familiären Pension
  • Einzigartige Rundlingsdörfer
  • Künstler-Ateliers und Werkstätten
  • Wanderung/Kutschfahrt durch natürliche Landschaften
  • Elbe-Tour auf dem Sofafloß „Herzogin Dorothea“
  • Wendländische Charaktere & regionale Produkte

Sie möchten noch mehr Wendland.Elbe erleben? Dann bleiben Sie doch einfach noch etwas länger in der Region. Wir helfen Ihnen gerne bei der Planung Ihres Aufenthalts! Geben Sie dies einfach bei Ihrer Anmeldung an.

Marketingbüro Wendland.Elbe c/o COMPASS GmbH

Ann-Christin Hammer