Pflasterzauber Hildesheim, © Lars Griebner
© Lars Griebner

10. Pressereise "Bunte Reise ins Open Air-Varieté"

• Termin für Einzelreisende: nach Vereinbarung zwischen 1. Mai und 31. Oktober 2020
  • Region: Hildesheim
  • Veranstalter: Hildesheim Marketing GmbH
  • Kostenübernahme: Besuch des „Pflasterzauber“Festivals / Stadtführung (inkl. Besucherzentrum Welterbe, Marktplatz, Fachwerkviertel) / Besuch der UNESCOWelterbekirchen (St. Michaelis und Mariendom inkl. 1000-jährigem Rosenstock) / Besuch des Dommuseums und des Roemer und Pelizaeus-Museums / zwei Übernachtungen im Viersternehotel inkl. Frühstück / Reisekosten werden nicht übernommen.

„Pflasterzauber – 14. Internationales Festival der Straßenkünste“

Niedersachsens größtes internationales Festival der Straßenkünste verwandelt die Hildesheimer Innenstadt jährlich in eine große Open-Air-Bühne. Straßenkünstlerinnen und -künstler aus aller Welt präsentieren dem Publikum ein spektakuläres Programm aus Zeitgenössischem Zirkus, Straßen- und Figurentheater, Tanzperformances sowie komödiantischen und musikalischen Darbietungen. Spätestens, wenn Akteure durch das Spiel mit dem Feuer die Nacht erleuchten und rhythmische Klänge keinen Fuß mehr stillstehen lassen, sind alle Anwesenden von der Pflasterzauber-Magie erfasst.

Die Sehenswürdigkeiten Hildesheims können Sie im Rahmen einer exklusiven Stadtführung mit Besichtigung der beiden UNESCO-Kirchen St. Michaelis und Mariendom erkunden. Ein Besuch im Dommuseum mit seinem bedeutenden Domschatz sowie das für seine Altägypten-Sammlung berühmte Roemer- und Pelizaeus-Museum steht ebenfalls auf dem Programm. In der Pressereise sind zwei Übernachtungen im Viersternehotel inbegriffen.

Hildesheim Marketing GmbH

Lena Kubat