Autostadt Wolfsburg
© DZT/ Francesco Carovillano

1. Pressereise "Eine Tagestour durch die Autostadt"

• Termin für Einzelreisende: nach Vereinbarung ganzjährig möglich
  • Region: Braunschweiger Land
  • Veranstalter: Autostadt GmbH

Bitte klären Sie direkt mit dem Veranstalter, welche Kosten übernommen werden.

Die Autostadt in Wolfsburg bietet mehr als Autos: Unter dem Motto „Menschen, Autos und was sie bewegt“ macht sie die Werte des Volkswagen Konzerns und das Thema Mobilität erlebbar. Kommen Sie gerne vorbei und verbringen Sie einen unvergesslichen Tag in der Autostadt. Finden Sie auf eigene Faust heraus, was mehr als zwei Millionen Menschen jährlich dazu bewegt die Kommunikationsplattform des Volkswagen Konzerns zu besuchen.

Nach Ihrer selbst organisierten Anreise erhalten Sie eine Tageskarte für die Autostadt. Sie erwartet das weltweit größte Auslieferungszentrum für Neuwagen mit bis zu 500 Übergaben pro Tag. Wahre Besuchermagneten sind die 48 Meter hohen Autotürme. Je nach Verfügbarkeit können Sie an einer Turmfahrt teilnehmen. Dabei sehen Sie in einer gläsernen Kabine das Innenleben des schnellsten automatischen Parksystems der Welt. Besuchen Sie zudem einen der beliebtesten Orte des Themenparks: das ZeitHaus. Dort entdecken Sie mehr als 250 Fahrzeuge von über 60 Marken. Alle aktuellen Modelle der Volkswagen Konzern Marken finden Sie darüber hinaus in den Markenpavillons. Das wichtige Thema Nachhaltigkeit präsentiert Ihnen die mehrfach ausgezeichnete Dauerausstellung „LEVEL GREEN“ in der KonzernWelt. Insgesamt fünf Themenbereiche mit 26 Exponaten laden ein, sich mit dem persönlichen Verbrauch von Ressourcen, den Folgen des Klimawandels, der Mobilität und dem Lebensraum sowie der Nachhaltigkeit und Ökonomie auseinander zu setzen.

P.S.: In diesem Jahr feiert die Autostadt ihr 20-jähriges Jubiläum. Freuen Sie sich auf einen ereignisreichen Sommer.

Autostadt GmbH

Aleksandra Rudnik