Summertime Wolfenbüttel, © Stadt Wolfenbüttel
© Stadt Wolfenbüttel
07.06. - 08.06.2024

Summertime Festival Wolfenbüttel


Am 07. und 08. Juni 2024 kommen im Zentrum Wolfenbüttels mehrere tausend Besucher:innen zusammen um an zwei Tagen den Sommer zu feiern. Musikliebhaber:innen kommen hier bei einem vielfältigen Line-Up rund um die Genres Indierock und -pop voll auf ihre Kosten. Durch eine große Bandbreite an Bands, Workshops, Rahmenprogramm, Food-Trucks und Getränkewägen versuchen wir alles anzubieten was das Herz begehrt.

Organisiert wird das ganze von uns: Ein Team aus Freiwilligen, die in ihrer Freizeit das Summertime auf die Beine stellen. Für viele von uns ist das Festival seit Jahren ein Herzensprojekt, deshalb hoffen wir, dass es euch genauso viel Spaß macht wie uns. Unser Team besteht aus ca. 40 Schüler:innen, Studierenden und jungen Erwachsenen die gerne ihre Freizeit dafür verwenden in Wolfenbüttel ein cooles Festival stattfinden zu lassen. Unterstützt wird das ganze von der Stadt Wolfenbüttel.

Große, kommerzielle Festivals können in den Kategorien Charme und familiärer Atmosphäre nicht gegen diese wundervolle non-profit Veranstaltung bestehen. Der komplette Auf- und Abbau, die liebevolle Deko und die gesamte Organisation in Hintergrund und Vorfeld werden komplett von ehrenamtlich engagierten jungen Menschen gewuppt. Diese Leidenschaft entdeckt man in jedem Detail. Wir fordern uns jedes Jahr erneut heraus euch ein noch besseres Festival präsentieren zu können, bleiben aber dennoch bei unseren Wurzeln, indem wir seit Gründung des Festivals unserem Veranstaltungsort im Seeliger Park an der Oker treu bleiben.

 

Termine

  • Täglich vom 7. Juni 2024 bis 8. Juni 2024

Die Informationen und Termine werden regelmäßig aktualisiert. Trotzdem können wir für die Richtigkeit der Daten keine Gewähr übernehmen. Wir empfehlen Ihnen, vor Ihrem Besuch über die Internetseite des Veranstalters oder telefonisch / per E-Mail den aktuellen Stand zu erfragen.

Veranstaltungsort

Seeliger Park
38300 Wolfenbüttel

Kontaktdaten

Kultur.Kollektiv

Anreise Planen

Planen Sie hier Ihre Anreise zu „Seeliger Park“ mit Google Maps.