Sprachversionen


Service Menü



Headerbild_Zeitungen

Sie befinden sich hier:

WMG mit Zertifikaten „ServiceQualität Deutschland“ und „Reisen für Alle“ ausgezeichnet

Wolfsburg, 14.09.2017 – Insgesamt 56 Qualitätszertifikate vergab das niedersächsische Wirtschaftsministerium am 13. September an Betriebe und Anbieter touristischer Dienstleistungen in Bispingen. Mit den Initiativen KinderFerienLand Niedersachsen, ServiceQualität Deutschland in Niedersachsen und Reisen für Alle trägt die Landesregierung zur nachhaltigen Verbesserung und Stärkung der Qualität im Niedersachsentourismus bei.

Die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) wurde bei der Verleihungsveranstaltung mit rund 40 Teilnehmern als ServiceQualität Deutschland-Betrieb sowie Reisen für Alle-Betrieb zertifiziert. Die WMG gehört damit zu insgesamt 357 zertifizierten ServiceQualität Deutschland-Betrieben und insgesamt 200 Reisen für Alle-Betrieben in Niedersachsen.

„Wir freuen uns, Teil dieser bundesweiten Initiativen zu sein und unseren Gästen somit einen noch besseren Service bieten zu können. Wir hoffen, dass sich noch weitere touristische Betriebe in Wolfsburg diesen Qualitätsinitiativen anschließen. Derzeit sind in Wolfsburg lediglich fünf Betriebe mit dem ServiceQualität Deutschland-Siegel und zwei Betriebe mit dem Reisen für Alle-Siegel ausgezeichnet“, erläutert Joachim Schingale, Geschäftsführer der WMG.

Eines der fünf ausgezeichneten Unternehmen ist das BadeLand Wolfsburg. Seit 2013 ist Norddeutschlands größtes Freizeit- und Erlebnisbad mit den Zertifikaten ServiceQualität und KinderFerienLand ausgezeichnet. „Gerade für uns ist es besonders wichtig, jeden Tag am Service- und Qualitätsgedanken zu arbeiten“, erklärt Torsten Krier, Betriebsleiter vom BadeLand Wolfsburg.

Bundesweit einheitliche Zertifizierungssysteme: ServiceQualität Deutschland und Reisen für Alle

ServiceQualität Deutschland hilft Betrieben, angebotene Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern und über einen optimierten Service die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Das Q-Siegel wird für drei Jahre vergeben. Ausführliche Informationen zur deutschlandweiten Initiative gibt es unter
www.q-deutschland.de.

Das Reisen für Alle-Logo schafft Transparenz für Reisende und signalisiert, dass ein Betrieb Barrierefreiheit bieten kann. Im Rahmen einer Zertifizierung werden Betriebe in der gesamten touristischen Servicekette erfasst – von der Anreise über den Aufenthalt bis zur Gästebetreuung und Information. Auch dieses Siegel wird für drei Jahre vergeben. Weitere Informationen zur Initiative bietet www.reisen-fuer-alle.de.