Sprachversionen


Service Menü



Headerbild_Zeitungen

Sie befinden sich hier:

Tourismusbericht Nordsee-Halbinsel Butjadingen 2016

Auf Initiative des Marketingbeirates ist erstmalig der Tourismusbericht Nordsee-Halbinsel Butjadingen 2016 als Broschüre erschienen. In diesem Bericht sind alle wesentlichen Tourismusgeschehnisse des Jahres 2016 zusammengefasst um einen komprimierten Überblick zu geben, was für diejenigen von Interesse ist, die darüber nachdenken, nach Butjadingen zu ziehen um hier zu leben und zu arbeiten. Für Investoren werden Erfolgsfakten genannt, um diese zu motivieren nach Butjadingen zu kommen.

In nur 3 Monaten ist diese spannende Lektüre im Marketingbeirat entstanden und wird in den zukünftigen Jahren auch immer wieder als gebundene Version erscheinen, um nach außen zu präsentieren, wie attraktiv Butjadingen ist.

Schwerpunkte des ersten Berichtes sind die touristische Entwicklung der Gemeinde von 2010 bis 2016 mit einer Steigerungsquote bei den Übernachtungen von knapp 30 %. Des Weiteren die dezidierte Zielgruppendarstellung, zum einen nach Herkunft ( Bundesländer) bis hin zu demographischen Merkmalen der Gäste.

Den Tourismusbericht, die Broschüre in gebundener Form, kann man ab sofort bei der Tourist- Information in Burhave erhalten. Er ist eine wichtige Argumentationshilfe um das Interesse noch mehr auf Butjadingen zu lenken. Zum einen bei Anfragen von Investoren als auch bei möglichen Zweitwohnungsbesitzern oder zukünftigen Arbeitskräften. Aber auch für den interessierten Butjenter und zur Präsentation bei vielen Eigentümerversammlungen, die es hier in der Gemeinde gibt, ist er eine gelungene und interessante Broschüre.

Dieser Bericht ist der erste und sehr umfangreiche in dieser Art für Butjadingen. Den nächsten Bericht 2017 wird es im ersten Quartal 2018 geben.