Sprachversionen


Service Menü



Headerbild_Zeitungen

Sie befinden sich hier:

Strand- und Familiencampingplatz Bensersiel unter den Top 100 in Europa

Im Nordseeheilbad Bensersiel ist Camping in malerischer Umgebung direkt am Strand möglich., © Tourismusbetrieb Esens-Bensersiel
Im Nordseeheilbad Bensersiel ist Camping in malerischer Umgebung direkt am Strand möglich. © Tourismusbetrieb Esens-Bensersiel
vergrößern

165.336 Bewertungen von rund 92.000 Gästen wurden im Rahmen des Camping.Info Awards 2018 wieder der bewährten Formel zugrunde gelegt und dabei die 100 besten Campingplätze Europas gekürt. Der jährlich durch den online Campingführer  www.camping.info vergebene Award versteht sich als Publikumspreis, es gibt also keine Jury und keine Ermessens-Entscheidungen. Einzig die  Gästebewertungen der Camper zählen. Der Camping.Info Award zählt somit zu den begehrtesten Auszeichnungen der Branche. Auf  www.camping.info wurde im Vorjahr mehr als 13,5 Millionen Mal nach Campingplätzen gesucht. Die Plattform ist damit die mit Abstand meist besuchte Camping-Website im deutschsprachigen Raum. Der große Erfolg des Awards mag insbesondere mit seiner Transparenz zu tun haben. Es gibt keine „Black Box“. Alle zu Grunde gelegten Bewertungen, die Formel und alle ihre Faktoren sind öffentlich einsehbar.

Für 2019 wurde erneut auch der Strand- und Familiencampingplatz Bensersiel mit dieser wichtigen Auszeichnung gekürt und gehört somit zu den absoluten Top Plätzen in Europa. "Neben unserer 5*-Klassifizierung durch den DTV/BVCD, welche hauptsächlich Infrastruktur und Serviceleistungen widerspiegelt, freuen wir uns sehr über diesen Award, der ausschließlich auf der Zufriedenheit unserer Gäste beruht", so der Leiter des Campingplatzes, Bernhard Theesfeld. Im Ranking der Plätze mit der höchsten Gästezufriedenheit sei man von Platz 45 auf Platz 41 aufgestiegen.